logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re: Bewusstsein
Hewi schrieb am 1. Februar 2006 um 10:54 Uhr (624x gelesen):

Hallo Eventuelle,

ich kann dich leider nicht ganz ernst nehmen... :-)))

> Deine Antwort ist für mich wie ein Signal und Fragen kommen hoch: Warum? Ist Dein Leben belastet? Freust Du Dich nicht darüber, dass Du erkennen kannst? Haderst Du, und wenn ja, womit? Oder gibt es ganz andere Gründe, die ich nicht sehe? Du brauchst mir nicht zu anworten, wenn die Fragen zu intim sind.

Mein Kommentar dazu ist ein Zitat von dir aus deinem Beitrag Selbstanalyse:

[...] Meine Mechanismen sind ganz einfach: Ich zeige mich nie selbst, sondern halte anderen so direkt einen Spiegel vor die Nase, dass sie niemanden oder etwas Großartiges dahinter vermuten. jeder hat nämlich irgendetwas Unerfülltes und mein geheucheltes Interesse schmeichelt und lockt. Jedes entgegenkommende Öffnen der Person ist mir Bestätigung, dass ich Recht habe. Und das schmeichelt wiederum mir und stärkt mich. In Wirklichkeit aber geht es mir nur darum, die Gedanken und Gefühle der Menschen an mich zu binden. [...]

Ich bin sicher dass du den Zusammenhang verstehen kannst, denn du sagst in dem erwähnten Beitrag ja auch:

[...] Mein Intellekt ist so geschärft, dass ich komplexe Themen geistig durchdringen kann. [...]

Na dann...;-)

Übrigens, mein kurzer Kommentar aus dem Beitrag zuvor bezog sich vor allem auf das letzte Zitat. Für mich ist es eine aufgeblasene Behauptung, die nur aus Unkenntnis entstehen kann.

Du bist hier aber in guter Gesellschaft; hier posten vorwiegend Selbstdarsteller. Nun, das gehört auch zum irdischen Theater, also viel Spaß :-)

Mein Satz: Ich nicht.
hatte zwar was in sich, ich bezweifle aber dass jemand auf der Erde mir eine ernsthafte Antwort zu meinen Gedanken geben kann. Betrachte es daher einfach als eine Gegendarstellung zu deinem unbegrenzten Optimismus...

Gruß, Hewi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: