logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Sexualität
Elgrin * schrieb am 16. Januar 2006 um 0:50 Uhr (552x gelesen):

Hallo Morpheus,

danke für deine Erläuterungen :-)

Es gibt auch dem Gebiet sicher eine Menge zu lernen bzw. erkennen, und der Stoff, aus dem Sexualität gemacht ist, beinhaltet auf jeden Fall mehr als bloße Triebhaftigkeit.

Vor einer Weile habe ich z.B. mal einen Text von jemandem gelesen, der sexuelle Energie "umleitete", um Klarträume zu induzieren. Klingt vielleicht seltsam, ist aber IMO nicht abwegig.

Sehr interessant fand ich auch die Berichte von Robert A. Monroe: Einerseits beschreibt er in seinen Büchern ein "tiefschwingendes" sexbesessenes Astral-Menschengewimmel, andererseits berichtet er aber auch von höher schwingenden Wesen, die den intensiven Austausch sexueller Energien zum Begrüßungsritual erhoben haben :-)

Viele Grüße,
Elgrin




> Hallo Elgrin,
> ich denke, dass Sexualität ein Grundausdruck der Lebenskraft ist. In unserer christlich geprägten Gesellschaft ist sie allerdings immer noch mit einem Pfui!-Komplex belegt.
>
> Dazu kommt, dass dieser Grundausdruck der Lebenskraft für alle möglichen anderen Zwecke missbraucht wird, die ihn von sich selbst entfremden und "materialisieren".
> Eine ganze Industrie lebt davon.
> Sexualität als etwas Heiliges zu betrachen und sich entsprechend zu verhalten, scheint uns immer noch absurd.
>
> Und doch erscheint mir richtig verstandene Sexualität als Pforte zum Reich der Spititualität. Es sind gewaltige Energien, von denen wir hier reden, die verfeinert und richtig gelenkt, dich erhöhen könnnen, während sie, falsch angewendet, dich geradewegs in die "Hölle" geleiten.
>
> Die Kraft, die dich erhöht, ist die gleiche, die dich zu Fall bringen kann.
>
> Es ist wohl auch die Kraft, die die meisten Menschen am wenigsten mit Spiritualität in Verbindung bringen würden.
> Aber war nicht schon immer das Gold der Weisen/Narren für die anderen nur wertloses Geröll?
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: