logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Heilen: Reiki (wiki)
re: Humorlos
Morpheus * schrieb am 15. Januar 2006 um 8:30 Uhr (523x gelesen):

***Weil man diese Reihenfolge üblicherweise nicht so genau erkennen kann, gab es mal eine zeitlang unsinnigerweise sogar "Lachtherapien".
Weil man meinte, das Lachen befreit. Man übte dort das Lachen, einfach so ohne Grund.
Funktionierte aber nicht, weil die Befreiung das Lachen macht und nicht umgekehrt.
Und wer nicht heil und befreit ist kann nicht lachen.

Gruß Taja
>
>
>
Hallo Taja,
wie erklärst du dir dann diesen Traum von letzter Nacht?
Ich ging an einer Reihe trauriger Männer, Frauen und auch Kinder vorbei, sie standen nach irgend etwas an, waren schmutzig, mit abgetragenen Sachen. Die Schlange reichte bis vor das Haus. Im Haus saß auf einem Fensterbrett ein ca. 3 Jahre alter Junge, zusammengekauert.

Ich fragte seine Mutter, ob ich ihn berühren dürfe und sie hatte nichts dagegen.
Also ging ich langsam auf den Jungen zu, schauend, ob er etwas dagegen hätte, was wohl nicht der Fall war. Etwas warnte mich, das Leid des Jungen nicht in mich aufzunehmen, ich wappnete mich und umarmte das Kind auf der Fensterbank.
Dann fing ich an, herzlich zu lachen. Der Junge lachte nach einer Weile auch und wir blieben in diesem, nach außen hin grotesken Zustand für einige Minuten. Ich spürte, dass es dem Jungen jetzt gut ging, ließ ihn los und ging meiner Wege...

Im Übrigen erinnere ich mich an eigene Heilungsträume, in denen das Wesen, das mich heilte, am Ende lachte und mich dazu brachte, es auch zu tun.

Clowns auf Kinder-Krebsstationen hältst du das für falsch?

Ich denke, dass von Herzen kommendes Lachen und Heilung Hand in Hand gehen können.
Vielleicht liegt es daran, dass diese Form des Lachens aus der Seele kommt, die unversehrt bleibt, egal, wie der Körper beschaffen sein mag.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: