logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
63 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[2]: Herz-liches Lachen
myrrhe * schrieb am 15. Januar 2006 um 9:04 Uhr (536x gelesen):

Hallo Morpheus,

das war aber ein berührend-schöner Traum! Spiegelt er nicht das alte Sprichwort wider "Lachen ist die beste Medizin"? Wir haben hier in Ö die "cliniclowns", das sind als Clowns Verkleidete, die auf Kinderkrebsstationen die Kleinen ablenken und zum Lachen bringen ...

Lachen ist etwas Befreiendes ... humorlose Menschen, die das Lachen verlernt haben (durften sie es nicht in ihrer Kindheit?) habe ich immer als ziemlich verkrampft erlebt, oder besser: in sich verschlossen. Ich empfinde sie als arm ...

Auch Kunst kann lachen machen ... wenn du wirklich herzhaft lachen möchtest, so lies einmal das Buch "Unmöglichkeiten sind die schönsten Möglichkeiten. Die Sprachbilderwelt des Nikolaus Harnoncourt". Der Dirigent Harnoncourt bei Proben - sein herz-licher Humor bringt seine Musiker zum Lachen, und das ganz ohne Schadenfreude, denn es geht rein um die humorvolle sprachliche Umsetzung musikalischer Vorstellungen, und nicht um andere Menschen.
Wie sagte Harnoncourt auch: "Ich bin kein Grinser".
Lachen ist Humor - Grinsen ist Schadenfreude.

lieben Gruß!
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: