logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: Humorlos
Feenminze * schrieb am 15. Januar 2006 um 9:01 Uhr (553x gelesen):

Hallo Taja,

> Wenn Du über Dich selbst lachen kannst, bist Du schon längst geheilt............................deswegen ist Lachen nicht heilsam, sondern das Ergebnis eines vorrangegangenen, sehr komplizierten Heilungsprozesses.........................

------> ok, könntest Recht haben; das Lachen besagt ja, das an dieser Stelle keine Verletzung mehr vorhanden ist, die weh tut

> Weil man diese Reihenfolge üblicherweise nicht so genau erkennen kann, gab es mal eine zeitlang unsinnigerweise sogar "Lachtherapien".

........> wirklich unsinnig, mit einen krampfhaften Lachen eine innere Verkrampfung lösen zu wollen

> Und wer nicht heil und befreit ist kann nicht lachen.

........> darüber denk mal gut nach, Taja *knuddels*.

Aber ich weiss genau, welches Lachen Du meinst; verletzendes Auslachen auf Kosten derer, denen es weh tut; mit Dingen, gegen die diejenigen nicht einmal etwas tun können. Schon als Kind zB. konnte ich manches an Humor nicht ertragen; wie zB. diese unsägliche Dick und Doof Reihe mit Laurel und Hardy. Es war mir einfach unbegreiflich, wie man sich so über das Missgeschick und Pech anderer amüsieren kann. Lag allerdings daran, das ich mich selbst darin spiegelte; mein eigenes Missgeschick sah. Es war, als ob da ich selbst ausgelacht wurde. Ich denk, Du weisst was ich meine. Solche Sendung; und ganz speziell diese angesprochene, machten mich eher traurig, auch heute noch.

Ich denk mal, der Unterschied liegt darin, wie das Lachen gemeint ist; man spürt das ja ganz deutlich, ob es ein boshaftes Lachen ist oder einfach nur ein das Missgeschick überspielendes. Weisst, welchen feinen Unterschied ich meine?

einen lieben Gruss

feenminze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: