logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[8]: PS
jeanna schrieb am 12. Januar 2006 um 10:15 Uhr (769x gelesen):

Hallo,
dass ist genau, was ich meine, Ihr Lieben. Viele hier denken, dass sie einzig und allein im Besitz der (*lach*, schon wieder dieses Wort) "absoluten" Wahrheit seien.
Aber das kann keiner von uns wissen, liebe Sabine. Und das war auch nicht so gemeint.
Wir glauben nur, zu wissen. Auch ich habe im Laufe meines Lebens viele Phasen durchlaufen, die meine An- und Einsichten immer wieder auf den Prüfstand stellten (ich wünsche keiner Menschenseele, das durchmachen zu müssen).
"Die Identifikation des Verstandes " - *lächel* - findest Du nicht, dass Du hier ein bißchen viel hinein interpretierst. Ich weiß ziemlich genau, wer und was ich als Mensch, Frau oder auch Seele (wie immer du es nennen magst) bin. Ich bin 47, seit meiner Kindheit medial, und hoffe, dass ich niemals aufhören werde zu lernen. Das war im Prinzip die Aussage. Und ich gehe noch weiter: Bin medial, aber dennoch bodenständig (keine esoterische Spinnerin, die aus dem Kaffesatz liest). Kann und möchte die "andere Seite" nutzen und wahrnehmen, aber leben muss und will ich im Hier und Jetzt.
@Erwinio: Vollkommenheit wäre schön- ist aber, glaube ich, nur außerhalb dieser Existenz zu erreichen. Wie sagte Goethe: Ich weiß, dass ich niemals Vollkommenheit erreichen, aber dennoch immer danach streben werde!

Doch nochmals zum Thema:
@sabine: Ich finde auch das Strikte in Deiner Beurteilung (der Erlebnisse der Frau und ihrer Tochter) etwas überheblich. Das ist soundso und Punkt.

Es kann so vieles möglich sein
Mutter beeinflusst Kind oder umgekehrt- wobei zu klären wäre- mit was? Wahrnehmungen oder einfach nur Ängsten?
Möglich wäre ebenfalls ein Hausgeist, aber gleich zweimal hintereinander in verschiedenen Wohnungen - äußerst ungewöhnlich. usw.
Ich halte mich hier im Forum mit Ratschlägen und Deutungen bewußt zurück, da in den meisten Fällen viel mehr Hintergrundwissen nötig wäre, um eine reelle und hilfreiche Beurteilung diesesr Erlebnisse durchführen zu können.
Liebe Grüße
Jeanna



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: