(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: PS
irrmchen schrieb am 11. Januar 2006 um 19:39 Uhr (847x gelesen):
Ich hatte das Problem auch mit meinem Sohn. Es war, als wenn wir jemandem in die Quere gekommen sind und er deshalb auf sich aufmerksam gemacht hat.
Ich habe Marc sein Zimmer umräumen lassen. Es schien so, als wenn dort jemand einen gewissen Platz beansprucht hat und wir ihm diesen einfach wieder eingeräumt haben. Nachdem Marcs Bett an einem anderen Platz gestanden hat, wurde es besser. Es ist ja nicht so, dass wir gewisse Stellen in der Wohnung meiden, aber der lieblingssessel oder das Bett muss dort nicht unbedingt stehen.
Es scheint, als wenn mit diesem "Nebeneinander" statt "Gegeinenander" die Probleme gelöst wären. Es kommt immer noch mal zu Zwischenfällen. Aber das ist ist dann irgenwie wie: "Hoppla, du schon wieder!" Und keiner gerät in Panik.
Geräusche oder Luftzüge der wenn mal eine Tür aufgeht oder etwas umfällt, das nehmen wir einfach hin. Kommt ja nicht oft vor, und kann eventuell auch mal an einem offenen Fenster liegen. Ich habe kein Bedürfnis, irgendjemanden zu vertreiben, der einfach nur in Ruhe gelassen werden will.
Ja, ich glaube auch, wenn Du alles gelassener siehst und deine Einstellung änderst, dann wird es Deiner Tochter auch wieder besser gehen.
Versuch es einfach eine Zeitlang. Zu drastischen Mitteln wie einem Umzug kannst Du ja immer noch greifen.
Achso: Marc war etwa ein Jahr alt, als wir in die Wohnung gezogen sind und die Probleme begannen. Jetzt ist er 16 und genauso durchgeknallt, wie die meisten anderen Jungens in der Pubertät. :-)
Liebe Grüße
Irrmchen
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: