logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: nö
Felicitas * schrieb am 9. Januar 2006 um 15:38 Uhr (836x gelesen):

> Liebe Felicitas,
>
> ich finde es schön, daß du so offen darüber redest. :-)
> Das mit der Erfüllung ist wirklich schwer zu beschreiben ... ich meine die Erfüllung in einem mit jemandem. Ein Rund-Sein gemeinsam, aber dennoch auch in jedem für sich. Zwei Menschen, die jeder für sich und in der Beziehung "rund" sind.
> Das hat natürlich nichts mit der Art von Einheit zu tun, die wir im Licht haben - aber ich sehe es als ein, jedenfalls für mich, erstrebenswertes Ziel hier auf der Erde an. Und bin glücklich, daß ich das hier gefunden habe ...
>
> Ich empfinde das Streben nach "Freiheit" als Suche. So wie es dir auch ergangen ist - und du hast darin erkannt, daß die Liebe zu deinem Freund nicht tief genug bzw. das, was du in ihm gesucht hattest, nicht erfüllt worden war. Daß du ehrlich ihm gegenüber warst und das Unverständnis deiner Umgebung auf dich genommen hast, finde ich gut und richtig! Viele aber erkennen gar nicht, daß sie suchen, und verwechseln die Suche mit der Freiheit ...
> Solange man die Freiheit im Außen sucht, findet man sie nicht im Innen - das ist das Problem. Ich denke, erst wenn man das erkannt hat, hört man auf, sie im Außen zu suchen. Es kommt auf einen zu, was man selbst ausstrahlt ...
> Das Suchen aber ist so lange wichtig, wie man es braucht ... und wer sucht nicht, wenn er ein Defizit in sich verspürt? wenn er keinen Partner hat, oder wenn die gelebte Partnerschaft eben nicht so "rund" ist, daß er unbewußt etwas vermißt? Ich habe auch gesucht (auch noch mit dem unangenehmen Faktor "Ungeduld" dabei *ggg*), und ich bin auch Suchende in vielen anderen Bereichen - denn nur wer sucht, der findet vielleicht irgendwann die für ihn richtige Erkenntnis.
>
> lieben Gruß dir,
> myrrhe


Liebe myrre,


für mich ist es schwer zu glauben, dass Du mit Deinem Partner rund bist und dennoch jeder für sich eins ist. Selbst wenn Du es bist für Dich allein, er muss es noch noch lange nicht sein, und wie soll es da noch rund abgehen?

Sicherlich habe ich die Sehnsucht, und das ist eine von vielen Sehnsüchten, solch eine Beziehung zu führen. Ich kenne aber keinen Menschen, der gibt und nichts haben will und dabei auch glücklich ist. Ich kenne aber welche, die bekommen und nichts geben (ich spreche hier nicht vom Absoluten, sondern von Tendenzen). Es schafft keine Harmonie.

Nur weil ich im Moment keinen Partner habe, heißt das nicht, dass ich suche. Ja, ich kann trotzdem für jemanden fühlen. Ich war selten alleine im Leben, und nun merke ich, wie schön so ein Abenteuer sein kann. Man muss nicht immer suchen, es reicht aus, wahrzunehmen, zuzuhören, vieles in sich aufzunehmen und auszuprobieren. Ich glaube, dann geschieht es von allein und dann weißt Du auch, wo es hingehen soll. Und wenn es Jahre braucht, bis Du es weißt, na und?! Auch wenn ich merke, mir fehlt was (jetzt kein Mann), dann akzeptiere ich es bis mir klar wird was es ist. Solange muss ich zeitweise damit umgehen können. Verlieben tue ich mich nicht beim Suchen. Es passiert irgendwann.

Aber solange das so ist...... würde ich doch zu gerne mal diesem Motoradfahrer ins Abenteuerland düsen :-)

Aber da gab es ja noch jemanden der mir von sich und der Sonne mal einen Gruß geschickt hat. Sonnenblumen sind einfach wunderschön. Auch so ein schönes Abenteuer werde ich in lieber Erinnerung behalten.

Liebe Grüße

Felicitas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: