logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: nö
Felicitas * schrieb am 9. Januar 2006 um 8:33 Uhr (737x gelesen):

> warum auch, wenn man erfüllt und glücklich ist?
> Ich hatte während meiner Ehe nicht einmal das Gefühl, auch nicht mal wegen des schönen Frühlings, zu jemandem anderen zu flattern ... einfach weil wir beide erfüllt gelebt haben (mit allen normalen Zwistigkeiten).
> Und heute ist es auch nicht so ...
>
> Man schaut sich immer dann um, wenn einem etwas fehlt ... und da liegt es nun daran, herauszufinden, was einem fehlt und warum, und was man selbst dazu beitragen kann, echte Erfüllung in dem zu finden, was man hat.
> Die Wurzel der Erfüllung finde ich in mir selbst.
>
> Die Suche, und sei es auch nur eine vorübergehende Laune, in der sich das Bahn bricht, was unter die Oberfläche gepackt wird und nicht hervorbrechen darf, ist ein Zeichen für das eigene Nicht-in-sich-Ruhen.
>
> Gruß, myrrhe


Liebe myrre,

was mich betrifft, habe ich in meinem bisher noch jungen Leben festgestellt, dass ich oft Menschen kennenlernen musste, um herauszufinden, was mich denn glücklich machen könnte. Ich merke das, wenn ich sehe, was sie machen, wenn sie mir mitteilen, was sie fühlen und sich wünschen. In mir regt sich dann etwas und ich kann feststellen, ob mir was fehlt oder nicht. Ich glaube, dass man die Wurzel der Erfüllung schon in sich finden kann (naja, 100 % bestimmt nicht, sonst wärst Du ja schon im Licht), die Frage ist nur, kann ich das wirklich alleine? Wenn ich eine Blume bin, dann brauche ich Wasser und das Wasser bin nicht ich. Ich kann nur hoffen, dass ich von den "richtigen" das Wasser bekomme und die "richtigen" in meine Richtung fließen.

Ich kenne das Gefühl auch,platzen zu wollen und einfach ohne Gewissensbisse und ohne Angst, deswegen verachtet oder gemieden zu werden. Ich glaube, dass Frauen in solchen Situationen einfach mehr verachtet werden, als die Männer. Auch dann wenn wir heutzutage alle so tolerant tun, die wenigsten wehren sich zu verstehen, dass auch in den Frauen ein männliches Element ist.

Einmal ist mir etwas sehr menschliches passiert, ich verliebte mich obwohl ich in einer Beziehung war. Ich war hin und her gerissen mit meinen Gefühlen, bin wirklich physisch treu gewesen und trotzdem, ich war zu meinem damaligen Partner sehr ehrlich gewesen und teilte ihm mit, dass ich ihn nicht genug liebte. Alle Freunde aus unserem damaligen gemeinsamen Freundeskreis erfuhren es auf einmal, und ich erntete nur Hass und kein Verständnis, da ich nicht in der Lage war, der Beziehung so schnell wie möglich einen Schluss zu geben. Zum Glück bin ich mir da selber treu gewesen und habe zugelassen, dass ich so ambivalent sein kann, aber ich musste dadurch auch eine Freundschaft beenden, weil diese Frau mich nicht verstand, dass ich nicht so akurat und diszipliniert handeln konnte. Ich gehe immer da hin, wo ich atmen kann, und wenn mir die Luft genommen wird, dann bin das nicht mehr ich, und ich möchte aber noch ich sein und trotzdem geliebt werden.

Ja, und nun genieße ich die freie Zeit und spüre auch ein Abenteuerbedürfnis in mir... Es ist der Bewohner aus derselben Straße, er wohnt im gegenüberliegenden Haus, ich wohne in der 24 und er in der 23. Und ganz ehrlich, ich bin nicht verliebt, aber er sieht einfach zu lecker aus, als dass er kein Abenteuer wert wäre. Groß, sportlich, braunes ja fast schwarzes kurzes Haar und hat einfach unsagbar wunderschöne braune Augen, die auch noch sehr leuchtend sind. Wenn ich ihn dann in seiner coolen Motoradklufft sehe, dann würde ich nicht nein sagen, würde er mich fragen, ob ich mitfahren möchte. Seit dem ich in diese Straße gezogen bin, hat er ein Auge auf mich geworfen, ich merke so etwas ziemlich schnell. Seit gut 3 Jahre, geht es mit den Blicken so, obwohl er eine Freundin hat. Und ich glaube, ihn hat auch das Abenteuer gepackt, vorgestern war ich eikaufen und da kommt er mich doch entgegen. Und...... Er hat es doch tatsächlich mal geschafft, mich zu begrüßen, er war sehr aufgeregt dabei.

Ich werd ihn mal das nächste Mal fragen, ob wir die Begrüßung erweitern könnten. Statt >Hallo<, >Hallo Felicitas<.

Liebe Grüße

Felicitas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: