(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: Weise Punkte, was ist das?
larissa_75 schrieb am 15. November 2005 um 22:16 Uhr (578x gelesen):
> Ich habe vor Ewigkeiten mal nen Bericht über Medizin gelesen,
> da stand unter Fragen der Patienten,
> über die die Mediziner immer wieder schmunzeln z.b. :
>
> "Ich sehe lauter kleine Punkte..."
>
> Du hast keine Ahnung wie Viele das immer wieder fragen, manche meinen tatsächlich sie wären krank, andere halten sich für was besonderes...
...fühle mich weder krank, noch besonders, möchte einfach nur wissen, was es ist. Fakt ist, daß es nicht jeder sehen kann. Auch wäre ich nicht zum Arzt gegangen, weil der mich vielleicht weiter überwiesen hätte ;o)
> Das ganze hat mit der Netzhaut zu tun.
... dies kann ich mir wiederum nicht vorstellen, weil es sehr räumlich ist, die Punkte, vielleicht habe ich mich da auch etwas unverständlich ausgedrückt, sind eher dreidimensional, wie viele winzigkleine Bällchen im Raum verteilt. Selbst habe ich auch dunkle Flecken auf der Netzhaut (oder wo auch immer im Auge), sie sind von unterschiedlicher Größe und jederzeit wahrnehmbar, wenn ich ins Helle Blicke, das mit den weißen Dingern ist völlig anders.
>
> Interessant finde ich aber, dass Menschen deswegen zum Arzt gehen oder in Foren posten.
Ich glaube, dazu sind solche Foren da, oder?
>
> Wo Du schon hier bist, kann ich Dir gleich den Rat mit auf dem Wege gehen, dich mehr um deine zwischenmenschlichen Beziehungen zu kümmern, Freunde mit denen man vieles (nicht alles) Besprechen kann sollten unersetzlich sein.
Oh wie nett, danke für den überaus charmanten Tipp. Ich kümmere mich sehr gut um meine zwischenmenschlichen Beziehungen, das klingt ja beinahe so, als müßtest Du mich auf diesem Gebiet belehren. Es gibt Dinge, die man nicht mal so einfach mit Freunden besprechen will, die man lieber für sich behält und dort nachfragt, wo man meint, die richtigen Ansprechpartner zu finden, denen es ähnlich geht, oder die vielleicht helfen können.
> Ich habe die Frage übrigens auch als Jugendlicher gehabt, jeder kommt da irgendwann mal drauf
...eben nicht, Du hast sicher nicht das gesehen, wovon ich schreibe..., bin mir sicher, wir reden hier von verschiedenen Dingen
>ich hab das mitn Kumpel beim Bier besprochen, dann habe ich nochn paar andere gefragt, danach wusste ich, dass es was normales ist - die anderen übrigens auch ;)
...kann ich nicht nachvollziehen, das mit Freunden beim Bier zu besprechen.
"Eh, weißte was , ich hab neulich so paar komische helle Punkte vorm Auge gehabt, weißt Du was das ist..."oder wie?
Was hat er denn gesagt, Dein Kumpel? Ich bin auch nicht mehr unbedingt jugendlich, man könnte schnell in Gefahr laufen für verrückt erklärt zu werden.
>
> mfg
>
Grüße Larissa
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: