re: wer hat eine Erklärung!
Peak * schrieb am
10. November 2005 um 22:00 Uhr (540x gelesen):
> Nun zweifle ich echt an meinem Verstand. Wie kann ich Ihn und
> das Auto sehen obwohl er zu dieser Zeit garnicht hier war?
Hallo Susi,
es würde mich nicht überraschen, wenn das Auto samt Mann wirklich da war. Ich erlebe gelegentlich selbst ähnliches.
Letzte Woche lag z.B. auf meinem Arbeitsplatz zwei Blatt Papier mit jeweils einer Liste von Materialien, die andere Abteilung angefordert hatte. Ich überflog die Listen und packte sie wie gewohnt in eine Mappe und machte mich mit ihr in den Nebenraum auf, die Materialien zusammenzustellen. Als ich dort ankam, waren die Listen aus meiner Mappe verschwunden. Ich suchte den Weg ab: nichts zu finden. Ich frug bei Kollegen, was auf den Listen angefordert wurde, doch niemand hatte Materialen angefordert.
Am nächsten Tag fand ich wieder zwei Listen auf meinem Arbeitsplatz. Die erste erkannte ich klar als eine der beiden verschwunden Listen des vorherigen Tages wieder.
Solche und ähnliche Dinge passieren mir schon seit meiner Kindheit, in einer bestimmten Phase traten sie gehäuft auf. Es gibt Massen von Menschen, denen ähnliches passiert. Nach meiner Auffassung ist die komplette, allumfassende Welt schlicht und einfach nicht so konsistent, wie es sich die meisten Menschen vielleicht wünschen, wie es die meisten Menschen gewohnt sind oder wie es ihnen von der Geselschaft gelehrt wird.
Was hinter diesen Inkonsistenz der Welt steckt? Ich weiß es nicht. Es muss aber auch nichts dahinter stecken. Ob man dein Erlebnis in irgend einer weise als "Zeichen" für etwas interpretieren kann, das Dir etwas oder jemand schickt, um etwas bestimmtes zu erkennen oder tun, kann ich nicht erkennen.
Mein Tipp: Mach Dir nicht zuviel Gedanken darüber.
Nur weil sich hin und wieder in einem selbst (in seiner eigenen Welt) etwas ver-rückt, muss man selbst nicht verrückt sein! Das ist zweierlei und gehört dringend unterschieden...
Peak
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: