logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
50 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Humor: Humor (rubrik) Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
re[5]: wer hat eine Erklärung!
Jan schrieb am 9. November 2005 um 23:36 Uhr (607x gelesen):

Hallo te king,

> ich merke schon, dass du es dir mit denen erklärungen immer ziemlich einfach machst,
> für mich sieht das aus wie eintopf, schnell zsammengemixt und durchgerührt...
> bloss nicht tief nachdenken, gleich losschaufeln.

Also ich heile Probleme in der Gegenwart, indem ich die Vergangenheit ändere. Ist übrigens ein alter Schamanen.Trick. Solange mein Eintopf so erfolgreich ist, hab ich daran nichts aus zu setzten. Dich darf das stören, wenn's dir Spaß macht.

> - möglichketen nicht nutzen :
> jede entsheidung ist eine wahl. keine entsheidung zu treffen ist auch eine wahl und hat somit schon eine auswirkung.
> kurz gesagt : nichts zu tun ist eine entscheidung, nichts zu gestalten ebenso etc...
> und oftmals ist es auch die bessere entscheidung.

Du denkst linear und machst deine Rechnung ohne die ewige Seele. Auch du bist eine Inkarnation einer ewigen Seele. Und somit ist ein Teil von dir nicht an die Problematik einer lineraren Zeit gebunden. auf dieser Ebene stimmt das einfach nicht, was du da schreibst.

> - zum anderen :
> um so vorzugehen wie du es beschreibst, müsste ja jeder von uns ständig seine zukunft sehen, damit er weiss, ob ich irgendwo vieleicht etwas ändern könnte.
> dem ist aber nicht so.

Wie gesagt, auf der Ebene deiner ewigen Seele gehst du mit dem Sein komplett um, ohne eine Riehenfolge von Vergangenheit über die Gegenwart zur Zukunft.

Der Verstand ist Bestandteil des irdischen Seins. Und da gibt es die lineare Zeit. Du wirst das Geschehen außerhalb der Zeit nie mit deinem Verstand erfassen können. Das wäre ein Widerspruch in sich. das wird dir z.B. jeder Zen-Meister bestätigen.

> - zum nächsten :
> sebst wenn ich ein bild der zukunft habe, weiss ich nicht, wie diese entsanden ist.
> ich stehe also genauso dumm da wie vorher, kurzes beispiel :

Deshalb arbeite ich lieber mit Weisheit, statt einem Berg von wissen. Wissen kommt aus der Weisheit. Aber Weisheit ist nicht gleich Wissen. Wozu muß ich etwas verstehen, wenn es auch ohne verstandenes Wissen funktioniertß Das ist dein Wunsch. alles zu verstehen. Den mußt du nicht auf mich projizieren.

> ich sehe mich in der zukunft mit einer bombe explodieren...
> nun stehe ich eines tages plötzlich vor einer bombe, da sid 2 drähte die ich durchscneiden kann. weiss ch nun, welcen ich durchschneiden muss, damit ich nicht explodiere ???

Da ist sie wieder - die lineare Zeit. Nur weil du sie so wahrnimmst, ist sie noch lange nicht linear. Solche paradoxe Geschichten sind Spielchen für den Kopf.

> du siehst also, du solltest statt immer eintopf zu machen, mal an ein mehrgänge menu denken, aber vorsichtig, man muss dabei auch mehr nachdenken ^^

Dann denk mal schön weiter, und überhitz deinen Kopf dabei nicht!

Ich finde, du bist ganz schön eingebildet. Du siehst, wir werden uns wohl nicht einig werden.

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: