logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
44 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: wer hat eine Erklärung!
te king schrieb am 8. November 2005 um 22:29 Uhr (533x gelesen):

> Wieso? Dch nur, wenn die Zukunft festgelegt und unbeeinflußbar wäre. Nun, die Zukunft ist immer dann festgelegt, wenn wir unsere Möglichkeit nicht nutzten, sie mit Entscheidungen zu gestallten. Also dann gestalte sie eben - du kannst, muß aber nicht!

huhu,

ich merke schon, dass du es dir mit denen erklärungen immer ziemlich einfach machst,
für mich sieht das aus wie eintopf, schnell zsammengemixt und durchgerührt...
bloss nicht tief nachdenken, gleich losschaufeln.

- möglichketen nicht nutzen :
jede entsheidung ist eine wahl. keine entsheidung zu treffen ist auch eine wahl und hat somit schon eine auswirkung.
kurz gesagt : nichts zu tun ist eine entscheidung, nichts zu gestalten ebenso etc...
und oftmals ist es auch die bessere entscheidung.

- zum anderen :
um so vorzugehen wie du es beschreibst, müsste ja jeder von uns ständig seine zukunft sehen, damit er weiss, ob ich irgendwo vieleicht etwas ändern könnte.
dem ist aber nicht so.

- zum nächsten :
sebst wenn ich ein bild der zukunft habe, weiss ich nicht, wie diese entsanden ist.
ich stehe also genauso dumm da wie vorher, kurzes beispiel :

ich sehe mich in der zukunft mit einer bombe explodieren...
nun stehe ich eines tages plötzlich vor einer bombe, da sid 2 drähte die ich durchscneiden kann. weiss ch nun, welcen ich durchschneiden muss, damit ich nicht explodiere ???

du siehst also, du solltest statt immer eintopf zu machen, mal an ein mehrgänge menu denken, aber vorsichtig, man muss dabei auch mehr nachdenken ^^

mfg

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: