re[2]: langer text, viel von mir, nützlich für dich?
minze schrieb am 20. Oktober 2005 um 7:35 Uhr (505x gelesen):
hallo gnomi,
danke für deine lange schilderung, ich konnte wirklich einige parallelen erkennen,
"lustigerweise" ist der traumberuf von meinem vater für mich auch stewardess gewesen, und eine fremdsprachenkorrespondenten-ausbildung habe ich auch schon in den sand gesetzt, die meine eltern auch teuer bezahlen mußten : /
und ich dachte bzw denke auch immer das mein eigentlicher traumberuf eigentlich etwas kreatives sein müßte..
hast du die "kreative" ausbildung eigentlich gemacht? (das konnte ich aus deinem text nicht so ganz erkennnen)
und würdest du sagen das sie nichts für dich war, weil du sie nur aus "protest", also weil sie das genaue gegenteil von dem war was deine eltern wollten, gemacht hast? oder weil sie in der tat auch so nichts für dich war, jedenfalls "beruflich" ?
und du schreibst das du irgendwann zusammebrachst unter all den aufgesetzten lebensbereichen (was ich ja nur zu gut kenne.. ich weiß oft auch nicht mehr wer ich eigentlich bin, was ich eigentlich will, was von mir ist..) , dann hast du dein leben aber komplett umgegrempelt..
wie genau kam es dazu ?
man müßte meinen das ich einfach noch nocht genug leide, weil mir irgendwie die kraft dazu fällt, zu diesem cut wie du schreibst..
das dumme ist auch, das ich immernoch finanziell von meinen eltern bzw meinem vater abhängig bin, da ich es einfach bis jetzt nicht geschafft habe mal eine ausbildung komplett durch zu ziehen.. ich bin jetzt die ganze zeit auf der suche nach einer neuen ausbildung die ich anfangen könnte.. weiß aber ehrlich gesagt überhaupt nicht was.. und ich fürchte die nächste entscheidung (weil ich mal wieder diese torschluss panik bekomme) wird wieder nichts werden.
wahrscheinlich müßte ich es erstmal schaffen irgendwie selbst geld zu verdienen und unabhängig von meinen eltern zu werden, um mir darüber klar zu werden was ich eigentlich will..
aber meinst du es macht sinn als in mehreren berufen unfertig gelernte etwas zu suchen?
ich finde es aufjedenfall klasse das du mir geschrieben hast, deine antwort hat mir wirklich geholfen und mehr klarheit gebracht : ) oft hat man dinge ja schon irgendwie im kopf und muß sie dann doch nochmal von jemand anderem hören : )
liebe grüße, minze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: