logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
47 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: ?
gnomi schrieb am 19. Oktober 2005 um 12:42 Uhr (725x gelesen):

hallo,

erst einmal....die enttäuschung generell:

enttäuschung hat mit unserem lieblingsthema zu tun :))
jemand ist von dir enttäuscht, wenn dieser eine gewisse erwartung dir gegenüber hat/hatte, du aber deinen weg gegangen bist, also eine andere entscheidung getroffen hast. somit bricht die erwartung des anderen zusammen und somit gesellt sich die liebe enttäuschtheit dir gegenüber ein.

du hingegen arbeitest auch mit erwartungen anderen gegenüber und fühlst dich dann schuldig.
da du eben nicht so *gelaufen*bist, wie du *erwartet* hattest, wie es dein gegenüber von dir erwartete. (ähm, schwerer satz ;)

du scheinst mir sehr fremdgesteuert.damit meine ich, du möchtest irgendwem etwas beweisen.....deinen eltern vielleicht?
haben deine eltern immer sehr viel von dir erwartet, was du selbst aber eigentlich gar nicht wolltest? und du hast versucht es ihnen recht zu machen....und tust es heute noch (in gewisser weise)? machst also nicht wirklich das was DU willst, sondern versuchst es allen menschen um dich herum recht zu machen?

du setzt dich da einem sehr großen stress aus!
indem du meinst, alle erwarten etwas von dir, erwartest *du*, dass alle etwas von dir erwarten....dieses netz löst du auf, indem du aufhörst von anderen etwas zu erwarten.

und denke mal nach über deinen satz:

> woran könnte es liegen das es mir so schwer fällt andere zu enttäuschen?

ich schreibe ihn nochmal mit betonung:

Warum fällt es mir so schwer andere zu enttäuschen?

ja warum fällt es dir schwer??

weil du es eigentlich gar nicht willst. und nun solltest du mal für dich klären, wie du darauf kommst, DASS DU jemanden enttäuscht.

was juckt es denn eine zahnärztin, was du machst? Was geht es denn deine zahnärztin an, warum du was machst...oder auch nicht?

und warum schleicht sich ein schuldgefühl ein bei dir? du bist ihr nichts schuldig.

ein kurs ist ein kurs....ja und? wenn man merkt, es ist nichts für einen, dann läßt man die finger davon.
aber auch da gilt es zu überlegen, warum hast du dich überhaupt zu diesem kurs angemeldet? wessen erwartungen wolltest du da wieder befriedigen.
wären es deine eigenen wünsche gewesen, diesen kurs zu machen, dann würdest du ihn zu ende bringen.
wem wolltest du da etwas zeigen? wem wolltest du etwas beweisen?

wenn man im leben nicht wirklich dinge macht, die aus eigenem herzen kommen, dann geht man nicht seinen eigenen weg.
dann geht man den weg, den andere von einem erwarten......ob man nun nur meint, die anderen erwarten dies von einem.....oder andere dies wirklich von einem erwarten.....naja jedenfalls....:)

auch deine ausreden, bringen dich nicht weiter.
warum suchst du nach ausreden? und fängst somit an zu lügen?
damit kommst du nicht weit!
damit verstrickt man sich so tief, bis irgendwann alles zusammenbricht.

kläre also erst einmal, oder suche nach dem: was will ICH denn eigentlich?
und warum bin ICH diesen und jenen weg gegangen.....der eh nichts brachte und ich andere enttäuschte?

finde heraus, wem du nach wie vor etwas vormachen willst, was du gar nicht bist.
wenn du diese figur gefunden hast, macht es das erste mal klick.....alle folgenden klicks kommen dann auch:)

lieben gruß
gnomi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: