(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
re[6]: na
te king schrieb am 14. Oktober 2005 um 22:01 Uhr (674x gelesen):
hallo
> was das thema *tod* angeht, so versuche ich so genau wie möglich zu hinterfragen - auch meine eigenen erlebnisse zu hinterfragen.
> und die intensivste frage bis heute ist: warum erleben fast alle, die einmal hinübergetreten sind das gleiche?
> unabhängig voneinander? ohne vorherigen input.
also ich deke, dass das eine art archetypen effekt ist, der bei jedem menschen gleich ist, es gibt aber och eine 2. wissenschaftliche erklärung von dem lsd guru timothy leary, der meinte, dass es sich dabei um die letzten impulse handelt, die das gehirn macht, und zwar dass zusammenziehen aller informationen n ein einziges neuron.
man könnte da scherlic noch viele ähnliche spekulaionen auffwerfen, ich habe aber och ein viel viel besseres gegenargument aus der psycholoie, das nicht widerlegbar ist und wenn du es annimms, was du solltest, da es die wahrheit ist (ich habe vor 6 jahren von einem psychologen davon erfahren) wird sich deine meinung auch sofort ändern :
etwa 1/4-1/3 aller menschen haben bei solchen nahtoderlebnissen nicht das licht gesehen, sndern eie qualvolle hölle, mit schmerzen etc..
dieses ist in der öffentlichkeit weig bekannt, da diese menschen ungern darüber sprechen.
immerhin ist die hölle eien strafe (im glauben) und wer erzählt schon gern, dass er so dermaassen gestraft wurde, wenn er wieder aufwacht ?
was würden die menschen dann von der person denken...
wie ich ja schon anfangs sagte, vn dem leen nach de tod weiss ich nichts und ich habe auch wenige vorstellunegn,w as überhaupt sein könnte, bzw. was mich überhaupt zufriedenstellen könnte.
es gibt eines, was ich iimmer einmal gern gewesen wäre, das wäre so eine art Q (von star trek), das sind die wesen, die niemals sterben udn alles so gestalten können, wie sie es sich wünschen, auf ewig.
ich gebe zu, irgendwann würde auch das wohl langweilig werden, aber trotzdem, ich würde es gern sein und was ich mir vo leben nach dem tod erhoffe ist, dass man irgendie zu solch einem wesen wird.
ah ja, das witzige ist, ich könnte es auch fast schon hier sein, würde ich das luzide träumen perfekt beherrschen, ich könnte in jedem schlaf erleben, was ich mir wünshe.
ist es nicht witzig, wie nah und doch wie fern das paradies manchmal ist ???
ansonsten hatte ich ja vor einiger zeit schonmal das thema omni-mind, das ist der gott, an den ich glaube, würde aber etwas zu weit führen.
ach, ich könnte reden, reden, reden...
eines weiss ich, in die hölle werde ich niemals kommen, der teufel könnte mich nicht ertragen :)
> sicherlich erleben diese menschen nur den *Eingang* , die schwelle zum jenseits -was danach kommt ist schon schwieriger zu definieren. denn vom danach ist noch keiner zurückgekommen. (meine Meinung).
> glaubt man nun an die wiedergeburt, so könnte man schon behaupten, dass viele das *danach* erlebten und wieder kamen.....nur ist dann eben vieles an wissen erst einmal gelöscht.
> und über das danach streiten sich die ....(götter;).....menschen.
>
> nun, und ein weiterer gedanke meinerseits ist, dass der tod mit freiheit zu tun hat.
> ABER BITTE NUN NICHT MISSVERSTEHEN!!!
> das heißt nun nicht: wenn man tod ist - ist man frei! (bevor hier noch wer auf schräge gedanken kommt!)
> ich glaube (gg) dieses thema ist so umfassend, dass man es nicht in einem forum abhandeln kann.....denn man kann es ja schon im leben nicht wirklich voll und ganz abhandeln;)
>
> und ja ich wünsche auch, dass jeder mensch seine oder *die* freiheit erlangen darf und kann!
>
> falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir ein sehr schönes wochenende!
> und verzeih, dass ich soviel schrieb.....das mußte gerade heraus :(
> :))
>
> gruß
> gnomi
>
>
>
>
> > das finde ich in ordnung,
> > wenn du deine freiheit so definierst dann wünsche ich dir auch, dass du sie erreichst, insgeheim wünsche ich mir aber, dass jeder sie erlangen wird.
> >
> > mfg
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Tod ~ Chuchulinn - 12.10.2005 09:44 (21)