logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Tod
gnomi schrieb am 12. Oktober 2005 um 10:36 Uhr (690x gelesen):

> Was ist Tod?

--der übergang vom menschlichen zum geistigen?

> Ich weiß, das ist eine sehr schwierige Frage aber trotzdem möchte ich eure Meinung dazu hören. Die religiösen Menschen meinen das man nach dem Tod in den Himmel o.a. oder in die Hölle o.a. kommt.

--hm, die geschichte mit dem gott der dann vor uns steht und sich unsere *weiß schwarz gepunktete* weste anschaut. und dann hebt er den finger und sagt: du warst nicht lieb, deshalb gehst du in die hölle.
hm....ne, daran kann irgendwas nicht stimmen;)
ich bin für mich zu dem schluß gekommen, dass man die hölle schon im leben erfahren kann, ebenso wie den himmel.
und man darf sich hier entscheiden, ob man sich in seiner hölle wohl fühlt und bleibt....oder ob man die richtung wechselt.
dieses allerdings gilt erst mal nur für uns, die wir in einem recht sozialen staatsgefüge leben.....
denn falls nun jemand mit dem argument kommt: was ist mit den hungernden menschen in südafrika z.b......dann müßte man noch tiefer in das thema eintauchen.....denn diese menschen können sich nicht so einfach entscheiden....

> -Ich vermute das Geister Menschen sind die bei ihrem Tod in astralgestalt waren und sich komplett von ihrem Körper gelöst haben.
> (siehe OBE-Forum)

--(obe forum schaue ich gleich....erst mal antworte ich hier;)
meine vermutung war mal genau dieselbe, wie deine. inzwischen aber hat sie sich geändert.
geister.....können unter umständen auch lebende sein.
jeder mensch hat einen astralkörper und geister ab und an irgendwo rum.
allerdings hast du recht, dass es einen unterschied gibt, nämlich den, dass tote sich vom menschlichen körper ganz trennen.

> -Daraus lässt sich schließen das der Himmel oder die Hölle oder auch andere
> Nach-Tod-Plätze in wahrheit nur Astralebenen sind.

--hm, ich meine, dass himmel und hölle hier im jetzt gebildet werden und je nach geistiger entwicklung mit rüber genommen werden.
das was ich erwarte, und mir mein leben lang ausmale....werde ich dort finden....dort werde ich landen.
allerdings unterscheide ich da auch noch in natürlichen tod und plötzlichen qualvollen tod.

wir müßten vielleicht die definition von hölle klären. denn ich könnt mir vorstellen, dass jemand der urplötzlich und schmerzhaft zu tode kommt....ohne sich mit dem thema je auseinander gesetzt zu haben.....empfindet den plötzlichen abriß, den plötzlichen tod sehr erschreckend. ich vermute das dieser zustand....der plötzliche tod, das nicht mehr zurückgehen können, das nicht loslassen können....ich glaube, dass dies die sogenannte hölle sein könnte.
während wenn sich jemand mit dem thema beschäftigt hat und er sich auf den übergang vorbereiten kann....dieser eher seinen himmel findet.

>
> Aber ich Frage mich was dann mit den Manschen passiert die nicht in Astralgestalt sind wenn sie sterben.
> Vermutung: kurz vor dem tod wird das Astralwandeln automatisch aktiviert.

--also ich meine, wie gesagt, dass jeder astralwandeln kann.
schon von geburt an. nur wird das wissen darüber ausgeblendet.
und wenn man nichts darüber *weiß*, dann ist man nach dem tod zwar eine volle astralgestalt, läuft aber erst mal verwirrt herum....

>
> Das heißt also das ein Geist nur ein mensch in rein geistlichem Zustand ist.

-- :)

> Die sind wahrscheinlich deshalb mächtiger ,als wir beim normalen Astralwandeln ,weil
> ihr Geist nicht mehr den Körper am Leben halten muss.

--ja wir können ja nur ausflüge machen.

>
> Noch ein paar Vermutungen am Schluss.
> -Ich denke das ein Medium zeitweise von einem geist besetzt wird wenn das medium ihn in sich aufnimmt. dort verdrängt der mächtige Geist des Geistes zeitweise den Geist des Mudium.

---naja ich würde mal das wort *mächtig* herausstreichen.
es kommt darauf an, wie weit das medium ist.....in der übungszeit kann dies passieren, dass man es nicht mitbekommt, dass da jemand in einem ist.
aber man wird nie ganz herausgeschmissen, aus seinem körper.
zumindest ist das meine meinung.
das medium stellt seinen *geist* nur ein wenig in den hintergrund.....

gruß gnomi
>
>
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: