logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Wahre Liebe
myrrhe * schrieb am 1. Oktober 2005 um 20:23 Uhr (507x gelesen):

Hallo Xenia,

ich denke, wir hier in der irdischen Dimension müssen erst lernen, Liebe wirklich erfahren zu können. Wir tun das mit all unseren Sinnen, auf der irdischen ebenso wie auf der spirituellen Ebene. Das Ziel ist die - hier auf Erden nicht erreichbare - All-Liebe, die Liebe von allem, was ist. Liebe ist dann ein Zustand, der Zustand der Einheit mit allem. Unsere mannigfaltigen Erfahrungen von Liebe sind Wege dorthin. Und so sind Verliebtsein, rein sexuelle Liebe, Eltern-, Kindes-, Freundschafts- und Partnerliebe alles Variationen der einen Liebe - denn es gibt nur "eine" Liebe.

Ich denke, wenn man sich unsicher ist, ob man liebt, "kämpfen" Verliebtsein und Liebe miteinander, d. h. die Liebe wird nicht erkannt; irgendwann ist das äußere Verliebtsein, der Reiz des Neuen, weg, und nun wissen wir nicht, was dahintersteht: was ist denn Liebe überhaupt? liebe ich? oder bin ich überdrüssig? warum kann ich das, was ich fühle, nicht beschreiben?

Wahre Liebe aber sucht nicht. Wahre Liebe weiß nichts. Wahre Liebe geht nicht nach Äußerlichkeiten. Wahre Liebe IST ...

Was tief ist, ist wahr; was wahr ist, ist still; was still ist, ist wahre Liebe

Wahre Liebe ist über alles Irdische erhaben.
Sie ist unveränderlich, sie übersteht große Entfernungen, sie überdauert lange Zeiten, Trennungen und den Tod.
Sie hält jeder Krise stand.
Sie ist still, sie braucht keine großen Worte, sie braucht keine Aufmerksamkeit.
Sie ist nicht Bindung und nicht Festhalten, nicht Wollen und nicht Erzwingen.
Sie will nicht überzeugen, nicht triumphieren.
Sie erzeugt keine Ängste, keine Abhängigkeit.
Sie beschränkt nicht.
Sie fordert nichts, sie nimmt nichts.
Sie gibt nichts, außer sich selbst.
Sie ist so tief, daß sie oft übersehen wird.
Sie IST.
Sie ist das größte Geschenk, das wir hier auf Erden erleben dürfen: ein Funke dessen, was wir drüben erleben, entblättert von allem Stofflichen.

Lieben Gruß, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: