logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
46 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Was ist Liebe? Liebe ist !
Sabine * schrieb am 1. Oktober 2005 um 17:03 Uhr (465x gelesen):

> hm....ja. eigentlich dachte ich auch, Liebe nun endlich einmal wirklich erfahren zu haben. Aber mittlerweile befinde ich mich in einer Zeit des Zweifelns.
> Ich dachte immer, Liebe bedarf keiner Worte, denn Liebe ist ein Zustand, den man erfährt, den man fühlt. Etwas das dich erfüllt und durchdringt.
> Aber wie gesagt, keinerlei Worte bedarf...
> So habe ich es zumindest in meiner letzten Beziehung zum ersten mal in meinem Leben empfunden.
> Aber nun bin ich schon gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich nur Opfer meiner Hormone war. - vor allem nach der Bemerkung von meinem Ex-Freund, von wegen, er ist sich nicht mehr sicher, was Liebe ist...
> Das hat mich selber ins Grübeln gebracht. Aber kann man wirklich vergessen, was Liebe ist, wenn man mal geliebt hat????
>
> Ich bin zur Zeit einfach nicht mehr im Einklang mit mir selbst, das sollte ich schleunigst ändern :-/
> An manchen Tagen schaffe ich es und mir geht es auch gleich besser, aber dennoch schwanke ich hin und wieder mal...
> Hach ja, das mit der Liebe ist wirklich nicht einfach und ich glaube, das wird sich nie ändern :-)
>
> Alles (ist) Liebe ;-)
>
> Xenia

--------------

das wird sich nie ändern :-)


naja, mit solchen Glaubenssätzen sind wir hier und da schon recht gut ausgestattet, einfach so, automatisch. Sie kommen wie von alleine, doch oftmals geprägt durch Enttäuschung. Doch was ist eigentlich Enttäuschung? Es ist etwas wahrlich Schönes, denn wir sind einer (selbst) Täuchung auf dem Leim gegangen, die so geklärt wurde.

Liebe:

Viele sagen manchmal ist die Liebe da und sehr oft ist sie nicht da.

Das hängt damit zusammen, dass man die Liebe häufig mit einem bestimmten Gefühl verbindet, so eine Art Bauchgefühl, ja sogar mit einem Gefühl, das den ganzen Körper erfasst. Man nimmt die Hände und Arme usw. wie eine sanfte Art von kribbeln wahr. Manchmal hat man Gefühl, dass der Körper, jede Zelle weicher wird, zeigt sich dann auch im Gesichtsausdruck, in den Augen.

Doch die Abwenheit von Liebe kann es niemals geben, denn das was du bist ist Liebe, du bist Licht Und Liebe und der Körper und die Seele. Vielleicht kann man sich einfach daran erinnern, wenn man sich wieder mit Glaubensätzen beschäftigt, die genau das Gegenteil machen, nämlich von sich selt zu entfernen, härter zu werden, je nach Entfernung sogar bist zur Rücksichtslosigkeit. Es ist aber nicht die Abwenheit von Liebe, nein, die ist da, die bist du, die ist jeder, egal auf welche Spur uns die Plappermaschnie da gerade mal wieder setzen möchte.

Sabine













zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: