logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Was ist Liebe?
tralala * schrieb am 29. September 2005 um 16:50 Uhr (496x gelesen):

hi Xenia,

> Ich glaube, es gibt keine richtige Definition von Liebe, da jeder darunter etwas anderes versteht und dass jeder auch auf seine eigene Art und Weise liebt.

--hiermit dürftest du grob richtig liegen.
eine allgemein für alle gültige definition gibt es nicht, auch wenn das einige behaubten mögen.
es gibt "nur" einige richtlinien, so möchte ich es mal nennen die einen "Rahmen" stecken für die "Liebe".
Ähnlich wie die 10 Gebote die auch eine Rahmen stecken sollten für das Menschliche miteinander.

> Aber man müsste es doch ein wenig eingrenzen können, oder?
> Und kann man überhaupt vergessen, was Liebe ist?
>ich dachte immer, wenn man nciht mehr weiß, was Liebe ist, dann liebt man auch nicht?!?

nun viele menschen denken das sie die "liebe" nicht kennen (ich geb zu so hab ich früher auch oft gedacht)
dann irgendwann stellen sie fest das sie LIEBEN, noch etwas später stellen sie fest das sie sich nicht sicher sind ob sie lieben, viele zweifeln dann an der liebe und geben vorschnell auf.
andere leute (ich auch denke ich) stellen fest das ihr bild was sie von "der" Liebe hatten falsch oder fehlerhaft war, stellen aber auch fest das, das was sie haben Liebe ist obwohl es sich so von ihrem Bild der Liebe unterscheidet( oder grade deswegen??)
Liebe ist wie die Menschen und die Wege zu Gott, vielfältig und manchmal steinig *g*
Jeder muss "seine" Liebe finden, leider kann da keiner helfen.
Was aber , meiner unmassgeblichen Meinung nach, zu "echter" Liebe gehört ist das NICHT FESTHALTEN.
Wenn ich etwas noch so sehr liebe, dieses aber fort will, so muss ich es gehen lassen.
selbst wenn ich sehe das es falsch zu sein scheind.
Liebe stellt sich NIE gegen den Willen des anderen
naja ich denke das hilft dir nicht wirklich *zwinker*

> Alles LIEBE ;-),
>
> Xenia
ebenso dasT

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: