logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
47 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Was ist Liebe?
One schrieb am 29. September 2005 um 21:30 Uhr (499x gelesen):

> Aber was genau ist denn nun Liebe? Gaukeln uns da wirklich nur die Gefühle etwas vor, was gar nciht da ist. Therry hat mich mit ihrer Antwort, die sie littlemary gegeben hat, ein wenig irritiert.

*** Wir gaukeln uns tatsächlich sehr viel vor und sind meistens von der Liebe sehr weit weg. Liebe ist kein Gefühl, sondern ein Bewußtsein.
Liebe ist das Bewußtsein von dem einen un dem Ganzen. Es beschreibt die allgegenwärtige Verbindung mit allem und jedem und ist die andauernde Erkenntnis dieser Tatsache.
Entsprechend wird das individum sich im Ganzen bewegen. Nämlich handeln und walten in ständigem Bewußtsein dieser Verbindung und zum Besten dieser Verbindung. Dazu gehört eine offene Kommunikation zwischen allen Teilen. Sobald wir uns maskieren und verhaltensweisen der Gemeinshizophrenie annehmen. (Rollenverhalten, die uns beschränken eingrenzen und unserern Willen, unsere Autorität über uns selbst beschneiden.)
Dies allgemeingegnwärtig durchzuführen ist ob der Verzerrungen die gängige Verhaltensweisen in unserer Kultur nicht möglich. Es wird zunächst vom einzelnen gefordert sein den entsprechenden weg zur erfüllung zu gehen, der in der transzendenz über das selbstreferenzielle denken führt, über das EGO denken.
Mann ist dann der Wille des einen und des ganzen.

... schätze ich. *g*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: