logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Nicht einverstanden bin!
Peters schrieb am 27. Juni 2005 um 17:18 Uhr (609x gelesen):

Ich glaube weiter darüber zu diskutieren macht keinen Sinn, wir reden aneinader vor bei und daran wird sich auch nichts ändern, weil jeder nur davon reden kann was er erlebt hat.

Allerdings über den Staat diskutiere ich doch immernoch gern, auch wenn wir da keinen gemeinsamen Nenner finden werden.

> Soso, sie weiss es natürlich, da sie eine Reise ins UBW hinter sich hat? Oder vielmehr weil ihr irgendwas nicht passt? Höchstwahrscheinlich ist sie sogar mit sich selber unzufrieden? Aber genau das ist was ich meinte, die Gesellschaft wird verantwortlich gemacht. Geht doch hin wenn es euch nicht passt und ändert es ganz einfach...anscheinend habt ihr doch alle so viel Wissen, soviel Macht und merkt gar nicht was die Ohnmacht mit euch macht :) Ihr seid nämlich ein Teil der achsobeschi. Gesellschaft, die ihr verurteilt.

> > Irgendwie hat sie sogar recht damit. Früher wurden die Juden endmündigt und heute macht das Hartz 4.
>
> Also was ich davon halten soll. Heute hat man mit Harz4 mehr Kohle als wenn man Sozialhilfe beziehen würde. Und fang nicht mit den 1€ Jobs an. Es gibt so wenig Arbeit, dass du wirklich Pech haben musst um soeine zu bekommen, und selbst dann könntest du woanders hinziehen, wo du sicher davor bist.
>
> > Leute müssen ihre Häuser, Autos und Gärten abgeben, ob wohl sie nichts dafür können das es keine Arbeit gibt. Guck mal auf der argenttur für arbeit, was da für Leute arbeit suchen. Mit Dipl Ing, Dr und Prof Titel ist alles dabei und das nicht zu knapp.
>
> Ja klar, ich bin schon dagewesen und das Ganze is son Schwachsinn. Alles nachzuplappern was andere erzählen. Wer Arbeit will der bekommt welche! So wenn du meinst das stimmt nicht, behalts für dich. Man hat immer alle Möglichkeiten...
>
> Und mit dem abgeben. Ja was hat mans nich schwer heutzutage in TeuroZeiten ;) alles was überflüssig ist, kann halt eben auch weg. Son Haus is zwar toll, is aber nich alles...

Nein, sie hat es erlebt. Erst ist ihr Mann gestorben und sie nicht damit zurecht gekommen, dann hat man sie auf der Arbeit rausgemobbt, was sie nochmal fertig gemacht hat und dann drohte ihr Hartz 4 und sie soll doch das Haus verkaufen, was sie und ihr Mann das ganze leben lang erarbeitet haben. 0 Verständnis habe ich dafür, wenn dir das passt, dann frag ich mich echt wer du bist, sowas gut zu heißen.
Entzwischen macht der eigene Staat das mit den eigenen Leuten, früher hat man es wenigstens mit Ausländern gemacht. Was da doch sinnvoller ist. Ist traurig, dass ich das sagen muss, aber es ist LEIDER so. Von wegen Freiheit.
Und ich blappere sicher nichts nach. Ich war fast 2 jahre in der sozialhilfe. Das Leben kommt der Einzelhaft ziemlich nahe, nur dass man kein Verbrechen getan hat.
300 Euro reichen um essen und zu trinken, aber nicht um raus zu kommen oder etwas zu erleben. Nochmal würde ich mich nicht so behandeln lassen und mich wundert es ehrlich gesagt dass es noch so ruhig ist und die Leute nicht durchdrehen und aufstände machen oder Amok laufen, weil man sie und ihr Leben eh wie Dreck behandelt. Aber der Staat hat immer mehr angst davor, wenn man sich das sicherheitspersonal ansieht was entzwischen bei den meisten Ämtern angestellt ist. Anscheind haben die Leute immernoch Hoffnung das es sich nochmal ändern wird....

Meine Meinung dazu.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: