(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Nicht einverstanden bin!
Peters schrieb am 27. Juni 2005 um 14:19 Uhr (623x gelesen):
> Tach,
Jo Tach.
> > Aber find dich damit ab das du dem Schicksal gehörst und ALLES mit der passieren KÖNNTE.
>
> Warum sollte man sich damit abfinden? Also ich bin zum Beispiel jemand, der nicht gern gefangen ist und in Zwängen lebt. Also warum sollte ich mich mit sowas gleich abfinden? Es gibt immer mehrere Wege, einer davon ist sich von dem Schicksal loszusagen, auf gut deutsch drauf zu scheissen! Es einfach nicht anzuerkennen. Zumindest nicht so, wie es von dir rüberkommt und ich denke ich nehme das nicht gerade falsch auf. Alleine wegen deinem nächsten Satz schon.
Doch. Du verstehst es leider falsch. Ist nicht bös gemeint.
Aber es gibt da "einen", der träumt sein ganz Leben lang und hofft irgendwo anzukommen. Und dann gibt es "einen", der weiß es und macht sich nichts vor. Das was er UB nennt.
Das UB, will ihn anscheind auf die Probe setzten und zeigt ihn Möglichkeiten auf, die er erleben muss, um Reife zu erlangen. Kann er sich gut darin reinversetzten und hat keine angst vor dem negativen, ist er Reif und es wird ihm in Ruhe lassen. Hat er aber Probleme mit den Vorstellungen, Tja dann kann es unangenehm werden und er wird es durchleben. z.B. scheint er zu denken das er etwas unbedingt wissen MUSS, wenn er lernt. Tja dann macht UB ihm ein strich durch die Rechnung und er kappiert garnichts mehr. Er ist zu verkrampft und hängt da an irgendwelchen Illusionen.
> > Du musst eine lockerere Einstellung finden, dem Negativen gegenüber.
>
> Hey, komm zu mir... ich bin (Satan) dein Freund... bei mir ist es doch viel schöner.. hier bist du frei... du darfst auch deine böse Seite frei ausleben... du musst dich nicht entschuldigen... stell dir ruhig vor wie deine Familie verbrennt wenn du mal sauer auf sie bist... im Grunde ist das nichts Schlimmes... du musst einfach nur lockerer werden... es geniessen... lass einfach deiner Freude daran freien Lauf... lerne von mir... ich kann dir den Himmel auf die Erde runterholen...
Was hat das mit Satan zu tuen? Ich glaube Ammenmärchen die voller Vorurteile und Hass sind brauchen wir nicht in dieser Zeit, die eh schon kompliziert genug und voller Illusionen ist.
> Eindrucksvoll, ne? Wie unterschwellig sowas abläuft. Ein, zwei negatives in vieles positives eingebaut, doch so, das negatives entsteht. Die Gesellschaft jedoch dafür verantwortlich zu machen... :(
Jepp die Gesellschaft ist auf jeden Fall Schuld, dass keiner mehr durchblicken kann. Ihm ist die Möglichkeit gegeben. An was er glauben wird liegt jetzt in seinen Händen. Die reise ins UB ist sehr interessant, dafür wird es seine ganze Welt an die er glaubt auseinandernehmer. Entscheidet er sich dagegen bleibt alles vertraut und sicher, dafür wird er nicht sehen was mit ihm die ganze Zeit passiert.
> Satan ist ja nicht Schuld. Er ist NIE Schuld, und um die Schuldfrage geht es hier ja dann auch nicht mehr. Aber das ist normal. Es ist viel cooler wenn es die Gesellschaft ist, doch wenn man mal genau hinsieht, ist sie es ja sowieso schon, aber nur weil wir uns unsere eigenen Fehler nicht eingestehen wollen.
Ich glaube nicht an Satan. Der Staat ist auch nie Schuld und macht alles richtig. Das haben die Menschen auch zu Hitlers Zeiten geglaubt. Satan ist doch alles was den Christlischen Staat nicht passt und Gott alles was passt. Zum Glück gibt es immer mehr die das kappieren.
Weißte was eine Freundin mal zu mir gesagt hat? "Ach von mir aus kann gern wieder ein Brauner an die Macht kommen und das machen was Hitler damals gemacht hat, denn was man heute mit den Menschen macht ist doch genau so schlimm."
Irgendwie hat sie sogar recht damit. Früher wurden die Juden endmündigt und heute macht das Hartz 4. Leute müssen ihre Häuser, Autos und Gärten abgeben, ob wohl sie nichts dafür können das es keine Arbeit gibt. Guck mal auf der argenttur für arbeit, was da für Leute arbeit suchen. Mit Dipl Ing, Dr und Prof Titel ist alles dabei und das nicht zu knapp.
Soviel zum Thema Staat.
> Es gibt keinen freien Willen und keine freie Entscheidung. Das ist Karma/Schicksal unter anderem spielt da das UrsacheWirkungPrinzip mit rein. Alles kommt wie es kommen muss. Es stand von jeher fest, blablabla...
An Karma glaube ich auch nicht. Ursache und Wirkung schon.. Ein freien Wille gibt es auch, nur bringt der einen nichts, wenn keine Möglichkeiten gegeben sind, die einen gefallen.
> So, wahr ist das Ganze nämlich nur für diejenigen, die allein dieser Gesetzmäßigkeit unterstehen. Die gibt es jedoch nicht. Denn das Einmischen von ausserhalb dieser Gesetzmäßigkeit Existierenden, verleiht dem Ganzen eine ganz neue Wendung/Sichtweise. Selbst wenn wir es vielleicht nicht zu begreifen scheinen. Denn bekanntlich hat unser mickriger Menschenverstand seine Grenze. Und da befinde ich mich schon seit längerem. Doch dazu noch was interessantes. Wir nutzen ja nicht wirklich viel und wenn du mal 40% mehr Gehirnleistung hattest, dann weisst du dass das Denken später nur noch wenig Sinn macht. Genauso wie du selbst, dein Ego. Es gibt viel mehr...Alles ist eins. Unendlich. Auch nur ein mickriger Versuch etwas bestimmtes (von mir erlebtes) in Worte/Definitionen/Illusionen/Lügen/HalbUnWahrheiten zu pressen.Aber egal...zurück zum eigentlichen Punkt ->
>
> "Ich bin das Karma selbst."
> Sprich ich lasse nicht mit mir machen -> gehöre mir selbst, und schaffe, was aus MIR kommt...
>
> Und weisst du wieso? Wenn ich Teil bin, kann ich es für mich beanspruchen, doch nicht nur für mich alleine, sondern kann es gleich jedem anderen mitzugestehen! Wenn man aber alles für sich will hat man nichts verstanden. Manche werden es nie verstehen. Das Schicksal/Karma ist auch nen nettes Wörtchen zum verschleiern nicht?
>
> Mach die Augen auf und sieh!!!
>
> In diesem Sinne
>
> Flo
> der sich seit langem mal wieder direkt angegriffen gefühlt hat und absolut nicht verstehen kann, wie man sowas aus sich rauslassen kann ***G***
Du brauchst es ja auch nicht an dich ran zu lassen und hast sicher auch nie einen Draht zum UB gehabt.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: