logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Und noch mehr Fragen....
kelte schrieb am 26. Juni 2005 um 7:37 Uhr (579x gelesen):

Liebe Jamie,

unser Bewußtsein oder sagen wir besser unsere Wahrnehmung spielt uns so manche Streiche, die oftmals in Ermangelung einer passenden Erklärung für paranormal oder okkult ausgelegt werden.
Ich kann sehr gut verstehen wenn du von diesen mysteriösen Dingen im Haus verschont bleiben willst :-)
Mach dir einfach klar, daß diese Dinge dir nichts anhaben können. Eine gewisse 'Dickfelligkeit' und Robustheit solchen Dingen gegenüber ist nicht verkehrt. Wer so empfindlich reagiert wie du sollte sich tatsächlich mehr mit 'weltlichen' Dingen abgeben. Angst und innere Unruhe schaffen keine Atmosphäre in der du selbstbewußt mit diesen Dingen umgehen kannst. Drastisch aber recht hilfreich ist beispielsweise die innere Einstellung: "Ihr könnt mich mal...." :-)) Solche oder ähnliche Formulierungen sind als erste Maßnahmen ganz hilfreich um innerlich einen Schutz aufzubauen, der bewirkt, daß man sozusagen 'unbeteiligt' bleibt. Man registriert etwas, aber es regt einen nicht auf, weil du es nicht an dich herankommen läßt. Mit anderen Worten, du machst dich einfach unempfindlich und du bestimmst damit, was du zuläßt und was nicht. Um Dingen die dich beunruhigen die 'kalte' Schulter zu zeigen ist es wichtig auf deine Atmung zu achten. Atme einfach durch und vergiß nicht tief und aus dem Bauch heraus Luft zu holen. Beobachte dich mal wenn du Angst hast und stelle fest wie leicht man dann einfach die Luft anhält. Atmest du aber einfach weiter wird sich die Spannung nicht so aufbauen. Natürlich weiß ich, daß dies beim ersten Schrecken viel verlangt ist, aber versuch einfach daran zu denken und im Kopf zu behalten. Ebenso wichtig ist es die Kiefermuskeln zu entspannen. Wenn der Mensch angespannt ist oder beunruhigt ist spannt er unwillkürlich seine Muskeln der unteren Gesichtshälfte an. Aber es geht auch umgekehrt! Entspannst du diese Partie wird dich die Unruhe und Anspannung verlassen oder zumindest deutlich verringern.
Dies alles klappt bestimmt nicht sofort und auf Anhieb, aber durch die Bewußtmachung, daß wir unsere Angst auch steuern können, kommt irgendwann der Moment wo wir zum richtigen Zeitpunkt auch diese einfachen Regeln anwenden können. Ungemein hilfreich ist auch der körperliche Aspekt. Eine Erhöhung seines eigenen Energieniveaus. Wie zu erreichen? Durch Sport! Intensiven und anstrengenden Sport zu betreiben ist in vielerlei Hinsicht die beste Methode um Energien aufzutanken und vor allem die Energien richtig fließen zu lassen. Am besten in einem Verein mit anderen zusammen. Zu den positiven Auswirkungen sportlicher Aktivität hinsichtlich Selbstbewußtsein, Willensbildung und ähnlichem ließe sich noch eine Menge sagen, würde aber den Rahmen hier deutlich sprengen.
Allerdings würde ich dir empfehlen, falls du bisher nicht sportlich aktiv warst, dich durch einen Arzt untersuchen zu lassen ob es keine Einwände dagegen gibt. Du bist zwar noch jung, aber da ich deine körperliche Verfassung nicht kenne rate ich dir lieber zur Vorsicht.

Was nun die Stimmen angeht, glaube ich hast du das Schlimmste überstanden.
Wie du durch deine Internet-Recherchen zu diesem Thema wissen wirst wird das Stimmenhören mit gewissen Erkrankungen in Zusammenhang gebracht. Meiner Meinung nach ist dies nur bei einem Teil der Betroffenen der Fall. Insgesamt ist dies Gebiet noch relativ unerforscht, das heißt die Symptome sind beschrieben, aber die Ursachen sind unbekannt. Inzwischen meint man wohl im Gehirn ein Zentrum gefunden zu haben, das für akustische Halluzinationen zuständig ist und bei 'Stimmenhörern' eine deutlich gesteigerte Aktivität bei der elektrischen Ableitung zeigt. Vielleicht kennst du auch den Fall, das bei einem Mann beispielsweise ein Aneurysma, eine Gefäßveränderung im Gehirn für das Stimmenhören verantwortlich war. Nach Beseitigung dieser Schwachstelle waren die Stimmen verschwunden. Dazu ist es natürlich nötig, daß man die entsprechenden Untersuchungen anstellt um solche Veränderungen festzustellen. Bei einem Kind, bei dem sich ja das Gehirn noch entwickelt, ist es durchaus denkbar, daß durch Wachstums und Gestaltungsprozesse tatsächlich halluzinatorische Eindrücke auftreten können, die dann im Laufe des Erwachsenwerdens verschwinden, sich sozusagen ausgewachsen haben. Versteh mich bitte nicht falsch, ich zeige dir nur eine mögliche Erklärung auf. Das du psychologisch noch darunter leidest und diese Erinnerung noch plastisch abrufen kannst ist nur verständlich.
Ich vermute mal fast, wenn du das Gefühl hast die Stimmen könnten wieder kommen, du in diesem Moment müde und erschöpft bist, oder täusche ich mich?
Aber was auch immer die Ursachen dafür waren, was du als 'Heilmittel' dagegen gefunden hast, zeigt, daß du Kraft und Stärke in dir hast. Dein Stoßgebet war genau das Richtige. Es erzeugt die Energie, die nötig ist eine 'Heilung' einzuleiten. Heilung benutze ich in dem Zusammenhang als Synonym für eine wirksame Maßnahme, daß sag ich, um nicht den Eindruck zu erwecken, ich würde dich für krank oder verrückt halten. Als was man es auch ansieht, ob von außen kommend, quasi Geister die sich Zugang zu unserm Bewußtsein schaffen oder als synaptische Fehlleistung eines körperliches Defizites kann man mitunter spontan und energisch durch seine eigene Vorstellung und Kraft diese Verbindung lösen. Die einen würden sagen, du hast die Geister vertrieben, die anderen du hast die synaptische Verbindung unterbrochen. Ein Stop-Signal gesetzt der deine Gedankeninhalte verändert und die Impulse nicht weiterleitet. Ich weiß nicht, ob dir diese Ausführen helfen werden, aber ich hoffe du ziehst das für dich Nötige daraus, ansonsten hast du jederzeit die Möglichkeit das für dich unpassende einfach zu verwerfen.
Vielleicht eines noch, es gibt, wie ich von jemanden erfahren habe, noch eine umwerfende Methode mit Stimmen im Kopf umzugehen, dh. sie nicht nur zu filtern sondern zu vertreiben. Und zwar durch das Erzeugen von Liebe im Herzen. Du suchst dir die Dinge die du liebst, deine Eltern beispielsweise, deine Geschwister, Tiere, Dinge, Eigenschaften und kultivierst diese Gefühl in deinem Herzen, dort wo du die Liebe fühlen kannst. Wenn sich diese Liebe ausdehnt auf alles was ist, auf alle Dinge und strömend wird, werden sich keine 'bösen' Geister mehr halten können.
Eigentlich doch die schönste Übung die man sich vorstellen kann :-)))

Wie gesagt, ich hoffe du kannst mit meinen Ausführen etwas anfangen, laß es dir gutgehen und vor allem entdecke das Gefühl der Stärke in dir, es ist da, ich weiß es!

kelte

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: