logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Und noch mehr Fragen....
kelte schrieb am 25. Juni 2005 um 20:57 Uhr (554x gelesen):

Hallo Jamie,

es ist recht schwer auf deine Erlebnisse eine Erklärung zu liefern. Eigentlich ist es notwendig die Personen um die es geht, also dich und deine Familienangehörigen, zu kennen. Ebenso die Lebensumstände und Verhältnisse. Hast du dich schon mal selbst gefragt, was dir eigentlich lieber wäre? Eine natürliche Erklärung der Ereignisse oder eine übernatürliche? Die Frage zu klären ist nicht so banal wie es vielleicht klingen mag. Vieles passiert aus einer bestimmten Erwartungshaltung heraus und häufig genug beeinflußen wir Geschehnisse und Abläufe durch unsere innere Einstellung. Wußtest du zum Beispiel, das es möglich ist, bei einem Schreck für mehrere Sekunden unser Gedächnis zu verlieren. Sozusagen eine Kurzzeit-Amnesie.
Was wäre wenn deine Mutter die Handtücher selbst in die Mitte des Raumes plaziert hat und es anschließend durch einen Schreck, ausgelöst durch das Geräusch des umfallenden Glases, vergessen hat. Wer hat das Glas umgeworfen? Ich habe schon erlebt, daß ein Marder in einem Haus lebte und jahrelang nicht entdeckt wurde. Dort fielen auch Sachen einfach um oder waren gar ganz verschwunden. Du kannst dir die Erleichterung vorstellen, als die wahre Ursache endlich ans Tageslicht kam.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte paranormale Vorkommnisse nicht in Abrede stellen, aber trotzdem müssen dabei immer auch natürliche Ursachen in Betracht gezogen werden. Dies hat sogar Vorrang vor allen anderen Spekulationen.
Hat man alles denkbare ausgeschlossen bleibt die Untersuchung, ob diese Phänomene, wenn es denn welche sind, durch Personen ausgelöst werden, oder durch Dinge die außerhalb der beteiligten Personen liegen.

Was mich einmal interessieren würde ist, in welcher Art und Weise die Stimmen damals zu dir gesprochen haben. Waren sie grob, beleidigend und aufdringlich oder sagten sie dir Dinge über andere Menschen ? Sprachen sie gleichzeitig zu dir und gab es auslösende Momente wo die Stimmen auftraten? Was meinst du mit schlimmen Erlebnis? Das Hören der Stimmen an sich und der damit verbundene Schrecken oder passierte anschließend etwas Schlimmes?

Sollte es dich beunruhigen darüber nachzudenken oder solltest du dich dabei unwohl fühlen, dann vergiß die Fragen und denk nicht weiter drüber nach. Manchmal ist es schmerzhaft bestimmte Erinnerungen wachzurufen. Allerdings da du darüber gesprochen hast, denke ich, hast du schon einen erheblichen Teil der damaligen Angst bewältigt.

Wie du siehst kann man auch völlig nüchtern und analytisch solche Dinge angehen. Der Vorteil ist, daß man sich nicht verrückt macht. Mit anderen Worten, die Angst wird gemindert und führt zu einer vorurteilsfreien Beurteilung der Ereignisse. Entwickelt man erst Angst aus der Vorstellung heraus dies könne etwas Übernatürliches und Unheimliches sein, dann wird diese Angst ihr übriges tun und die Dinge verstärken.

So liebe Jamie, dies ist erstmal alles was ich dir dazu sagen kann. Vielleicht bekommst du noch eine Menge anderer Antworten und du hast die schwierige Aufgabe zu beurteilen welche dir zur Klärung nützlich sein kann.

Dann für Dich erstmal alles Gute und mach alles was Dir Spaß bringt und Freude macht.

kelte

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: