Hallo,
In dem Artikel
Microwaved Water – See What It Does To Plants
http://www.rense.com/general70/microwaved.htm
wurde beschrieben wie ein wissenschaftliches Experiment der Enkelin der Posterin ausgegangen ist.
Sie nahm gefiltertes Wasser und teilte es in zwei Hälften. Eine davon brachte sie zum Kochen auf einem normalen Ofen, die zweite in einer Mikrowelle. Dann verwendete sie das Wasser um zwei identische Pflanzen zu gießen. Sie wollte sehen, ob es einen Unterschied zwischen dem Wachstum der damit begossenen Pflanzen mit dem normal gekochten Wasser und dem Wasser aus einer Mikrowelle gäbe.
Das Ergebnis ist wie schon auf dem ersten Foto (nach einer Woche) zu sehen, erstaunlich. Im Artikel sind weitere beeindruckende Fotos mit einer Pflanze im Blumentopf im Laufe der Tage bis zum neunten Tag zu sehen. Die Pflanze links wurde mit Wasser aus der Mikrowelle begossen.
Ich hätte gern gewusst ob jemand persönlich auch solche Erfahrungen gemacht hatte. Da ich kaum Blumen geschenkt bekomme ;-) kann ich das Experiment nicht wiederholen. Und meine Pflanzen sind mir zu schade dafür. Da bietet sich hier eventuell für Frauen eine Gelegenheit; sie können z.B.
beweisen dass die Blumen von einem unerwünschten Verehrer schneller welken ;-))
Es gibt auch eine andere Frage: warum sterben die Benutzer einer Mikrowelle (z.B. ich) nicht massenhaft aus??
Nun, wir essen ungleich mehr Lebensmittel die nicht in der Mikrowelle waren, da gäbe es dann einen Ausgleich. Für die Pflanze war das Wasser das Einzige (außer Licht) womit sie gefüttert wurde.
Gruß, Hewi