logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
@Moni
Sebastian schrieb am 21. April 2005 um 13:10 Uhr (574x gelesen):

> HI Sebastian

> > Übrigens finde ich schlecht an Königen daß es ein wenig so ist wie eine horizontale Herrschaft.

> Na - mit der/dem Horizontalen scheinst Du ja so Deine Probleme zu haben. :)) Was ist an horizontal so schlecht?

Nichts. Und so doppeldeutig auch nichts. :-)
Sie es mal so:
Ein Guru sagt ich bin mehr als ihr. Und es gibt Leute die wollen einen Führer(auch doppeldeutig). Dann binden sich diese Leute an den Guru. Sie werden abhängig. Der Guru gibt ihnen was ihnen fehlt und bekommt was er will. Aber. Weder die Anbeter noch der Angebete sind frei. Wenn schon König dann sollte dieser dafür sorgen das die potentiellen Anbeter ihren Mangel nicht dadurch ausgleichen indem sie sich an andere hängen sondern einfach gesagt den Mangel selbst ausgleichen lernen. Bzw den Teil von sich selbst finden der diesen Mangel ausgleicht. Dann sind sie frei und brauchen keinen Führer. Sie sind also von einer horizontalen Gebundenheit an einen Führer zu einer vertikalen Gebundenheit an sich selbst gelangt. Und damit unabhängig.
Und das finde ich allemal besser als wenn sich Wesen an einen Führer hängen. Denn dadurch ist der Führer und der Anhänger gebunden. Unfrei.
Besser ist es, finde ich wenn jeder frei ist.

> Habe übrigens endlich das gefunden von dem DU immer erzählt hast - einen Arm oder ein Bein von einem anderen
> (Teilseele und Vollseele -Reinkarnation)
> u.s.w. im "Jenseitskontakte" Wegweiser.
> Glaube nicht, dass Du das richtig verstanden hast oder ich habe Dich nicht richtig verstanden!?
> Hast es vielleicht nur etwas unverständlich rübergebracht.

Ich hab das nicht gelesen und falsch verstanden. Ich interpretiere meine Erlebnisse so.
Teilseele kann schon stimmen. Denn irgendwo ist das ja, was man sucht. Und wenn es von einem anderen getragen wird kann man sicher von Teilseele sprechen.

Grüße,
Sebastian



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: