logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Immer wieder Träume vom Flugzeugabsturz
anton * schrieb am 10. Mai 2008 um 23:31 Uhr (1202x gelesen):

Salü Stef

Über eines habe ich mich in deiner Beschreibung gewundert, aber darauf komme ich erst am Schluss.

- Flugzeugabstürze ganz real …. dann aber die Sicht in Zeitlupe
- Mal Passagier, ….. dann Aussenstehender Beobachter
- Manchmal Stürze ins Meer, dann Unfälle im Landeanflug ..., Wasser versus Erde.

Ein Flugzeug will, wie einst der fliegende Ikarus in der griechischen Sage, hoch hinaus. I. wurde gewarnt, aber sein Übermut war grösser als die Vernunft. Der Ikarus-Mythos wird im Allgemeinen so gedeutet, dass der Absturz und Tod des Übermütigen die Strafe der Götter für seinen unverschämten Griff nach der Sonne ist. Da ein Flugzeug dieses nicht alleine tut, sollten wir den verantwortlichen Piloten finden. Dieser gibt sich unsichtbar - , das einzige Verbindende bist jeweils Du -, und zwar als Direktbetroffener Leidender oder als Beobachter. Es scheint mir auch einigermassen gesichert, dass diese Art von Träumen Alpträume sind.

Solche Träume versuchen den Träumer zu warnen, nicht vor einem Flugzeugabsturz bei dem Du mithängst (so eine Warnung hätte ja gar keinen Zweck – wozu denn noch?), sondern vor Situationen, wo Du mglw. zu hoch fliegst. M.a.W. deine Ziele zu hoch steckst, vlt. deine Kompetenzen überschreitest oder Limits „erkundest“ – also Situationen die zu einem Absturz führen können.
Ebenfalls möglich ist, dass Du vielleicht befürchtest ein „Opfer“ zu werden: infolge Mobbing oder wenn andere an deinem Stuhl sägen. Das Leben ist wie die Natur, auch in diesen Dingen äusserst vielseitig und erfinderisch … ! Also denke mal darüber nach …

Zum Schluss komme ich auf den Anfangssatz zurück. Warum fürchtest Du Dich und hast Angst in solchen Situationen? Ein Flugzeugabsturz tut in der Regel erst am Ende weh, somit ist die vorhergehende Angst nicht sehr hilfreich. Und wenn es tatsächlich life passieren sollte, spürt man weniger als beim Zahnarzt … !
Deine Situationsbeschreibung lässt auch den Schluss zu, dass du in manchen Situationen zu ängstlich sein könntest, anstatt auf das Leben zu vertrauen. Es ist immer vorteilhafter in brenzligen Situationen, sich zu überlegen wie man den Hals aus der Schlinge ziehen kann. Angst oder das Zittern davor, kommt erst im Nachhinein …..

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: