logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: kängurus
anton * schrieb am 23. August 2007 um 18:10 Uhr (812x gelesen):

Salü Istia

Deinem Wunsch nach einem Traum-imput kann ich nur mit einem Output entsprechen, welcher dann als Input ankommt….!

Assoziationen:

Über Kängurus konnte ich nichts finden, aber steckt nicht der Traum voller Symbolik?

kurvenreiche Strasse: Zeigt sie deinen Weg? er scheint nicht direkt auf das Ziel hinzustreben, die Lenkerin dreht gerne am Steuerrad …..

weder Autos noch Menschen zu sehen: Natur Solo, besser Landschaftskultur, vom Menschen geformt. Achtung: Nur du alleine bist im Bild …., somit geht es um dich.

milde Abendstimmung;: was Abend bedeutet wissen wir, aber es macht mich stutzig. Warum wählt der Traum dieses Stimmungsbild. Deinem Temperament nach zu schliessen suchst du noch nicht den Feierabend….

untergehende Sonne, rechts von mir: Hier präzisiert der Traum; die untergehende Sonne beleuchtet deine Gefühlsseite. Gleichzeitig steht die Sonne aber auch für das Männliche, Helle, Aktive und das Schöpferische; chinesisch das Yang-Zeichen. Seine Symbole sind die Farbe Rot, das Feuer die Sonne und die ungeraden Zahlen.
Könnte es sein, dass dein Denken dich darauf hinweist, dass etwas Gefühlsmässiges sich verabschiedet? Aber was kann das sein?

Wunderschöne Natur, beidseitig der Strasse; (Landschaft erinnert an Mexiko): Verstand und Gefühl sind beteiligt. Meine Impression stellt sich unter Mexiko ein von der Sonne verdorrtes Land vor. Also, da waren grosse Energien (Wärme) vorhanden.

links der Strasse hohe goldene Maisfelder: der Verstand sieht reichlich Frucht (Nahrung), die versteckte Botschaft: „bald ist Erntezeit“ oder es ist bald soweit. Was kann es sein? Aufschluss gibt die Farbe gold-gelb

Gelb

Symbolisch ist die Farbe Gelb, mit den Sonnengöttern und Lichtbringern verbunden. Gelb ist die Farbe mit der größten Strahlkraft. Vermutlich ist aus diesem Grund Goldgelb ein Symbol der Erleuchtung und der Unsterblichkeit. Das erstrahlende Goldgelb als göttliche Offenbarung ist eine heilige Farbe
Beweglichkeit, Großzügigkeit Leichtigkeit stellen weitere positive Eigenschaften dieser Farbe dar.
»Aus negativer Sicht verkehrt sich Leichtigkeit in Leichtsinn, die Großzügigkeit in Schlamperei, die Beweglichkeit in Unruhe«. Der negative Ausdruckscharakter dieser Farbe kommt besonders zum Vorschein, sobald das strahlend-schöne. reine Gelb beschmutzt und verunreinigt wird. Gebrochenes Gelb wird zum Symbol von Neid, Falschheit, Vergiftung, Krankheit oder gar Tod.

Symbolisch gesehen, ist die Sonne das Selbst des Menschen, sein Weg, seine Grundvitalität und sein Drang nach Selbstverwirklichung. Der goldgelbe Kreis ist ein altes Symbol für die Ganzheit, für den göttlichen Funken und die Einheit des Lebens, ohne Anfang und Ende.

Zugunsten der Entwicklung des autonomen Selbst repräsentiert die Sonne manchmal eher den Verzicht auf eine versöhnliche Beziehung, was gleichzeitig ein Stück narzisstischer Problematik impliziert.
Andere Aspekte sind die Assoziationen an die Hybris sowie die austrocknende Hitze, die Leben zerstören kann. Andererseits sind die positiven, väterlich-männlichen Sonnenqualitäten auch Eigenschaften wie Wärme, Streicheln, Geborgenheit - kurz ein ja zum Leben.

die nächste Strassen-Biegung nach rechts: sich gefühlsmässig auf das Kommende vorbereiten. Na, gerade eilig hast Du es nicht dabei, Istia.

::::::::::::: die Känguru Szenen sind bezüglich der „Richtung“ identisch, aber die Sprünge zeigen eine Steigerung, es wird auf die Zahl Drei verwiesen. Das Känguru kann ich immer noch nicht einordnen aber eine Besonderheit sind seine „Sprünge“. Daraus formuliere ich: „das hüpfende Känguru macht Sprünge“.
Sprünge: Symbole im Traum können sowohl auf die gewohnte Bedeutung, aber ebenso auf das Gegenteil hinweisen. In diesem Fall können wir Sprung gleichsetzen mit „hoch hinaus“ wie mit „einen Sprung haben“ also einen Defekt aufweisen.

– die Zahl Drei: macht durch ihre Wiederholung aufmerksam, dass es hier um eine sehr wichtige Sache geht. Die Sprünge werden wie ein Ritual zelebriert! Die Kängurus (die lebende Natur) überfliegt dich und landen bei der untergehenden Sonne (Westen).

ich schaue diesem energetischen Naturschauspiel zu und bin einfach nur ergriffen.

Ich habe bewusst einige Dinge nicht so ausgeschält wie es möglich wäre. Denn es liegt an Dir eine Antwort zu diesem Traum zu finden.

Ciao und liebe Grüsse
anton



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: