(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[8]: Wie kann ich OBE verhindern?
Neodysseus schrieb am 29. Juni 2006 um 9:35 Uhr (751x gelesen):
Genau - einfach dein Bewusstsein im physischen Körper halten, dich auf ihn konzentrieren. Bewege ihn und denke intensiv an ihn. Dann dürften die Prä-OBE-Phänomene ("Schwingungszustand", Schlafstarre usw.) schnell verschwinden.
Das Problem ist nur...wie bereits gesagt wurde, gibt es eine Theorie, die besagt, dass wir uns jede Nacht von unserem physischen Körper trennen. Wenn das stimmt, haben wir dabei wohl nur wenig Bewusstsein, d.h. die Erinnerung ist fragmentiert etc. - typisches "Traum-Kaudawelsch" entsteht. Allerdings wäre es dann nur eine Frage der Zeit, bis dir eine OBE "spontan" passiert...was nämlich auch bei Leuten vorkommt, die das Phänomen überhaupt nicht kennen, sie tun es dann halt nur als ungewöhnliche Träume ab. Der Punkt ist: Wenn es so ist, dann ist das nächtliche Verlassen des Körpers essenziell und nicht zu unterbinden. Nur die Erinnerung daran könnte evtl. unterdrückt werden.
Vielleicht könnte es helfen, dir vorm Einschlafen zu affirmieren, keine Erinnerung an den Schlaf zu haben. ("Ich erinnere mich nicht an das, was ich erlebe, wenn ich schlafe.")
-- Neodysseus

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: