(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
re[5]: 'reale' orte bereisen ?
Anomalia schrieb am 29. April 2006 um 15:24 Uhr (1055x gelesen):
Hallo Yen xi!
Ich schrieb das ich diese Angst kenne und es bezog sich auf Ersterfahrungen mit AKE. Damit auseinandergesetzt habe ich mich schon vor sehr langer Zeit.
In der Astralebene gibt es viele Wesenheiten die uns fremd sind deshalb ist Schutz generell notwendig. Ob es sich um einen Schutzkreis handelt oder ein Gebet etc. muss jeder für sich selbst entscheiden (Mittlerweile gibt es auch schon geführte Astralreisen unter Hypnose, allerdings habe ich damit keine Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, dass es für Neulinge einfacher ist und auf Schutz großen Wert gelegt wird).
Allerdings sind Schutzzonen nur bedingt möglich, da sich das Energiefeld einfach sehr stark öffnet, von daher sollte vorher intensiv abgewägt werden ob eine Astralreise wirklich wichtig ist, denn Astralreisen sind nur von begrenztem Nutzen, im Gegensatz zu den Mentalreisen.
Du fragst was passieren kann, ich antworte Dir darauf nur mit meinen Vermutungen an die ich natürlich glaube. Wirklich wissen kann es sowieso niemand, was ich über die Gefahren schreibe, ist anerlesen (weiter unten die Quellen). Die Astralseparation zur Verbindungsschnur kann reißen, das Herz kann einen Stillstand erleiden, geistige Verwirrung kann erfolgen, der Astralleib kann verletzt werden, Anfälligkeit für Okkupation durch andere, nichtkörperliche Wesenheiten, usw.
Es ist wichtig für Ruhe und Ungestörtheit bei einer Astralreise zu sorgen (kannst Du u.a. auch in den Büchern von Monroe - ein Einzelbeispiel - nachlesen).
Anfänger sollten immer eine erfahrene Kontaktperson bei den ersten Reisen dabei haben!
Ich bin überzeugte Synechistin und darum auch der Ansicht, dass der "FLUSS" bei einer astralen Reise nicht gestört werden darf.
Ich habe hier meine Gedanken zum Thema geäußert yen xi, was Du (oder andere) davon mitnimmst (mitnehmen) ist Dir (Ihnen) überlassen.
Liebe Grüße an Dich!
Anomalia
Einige meiner Buchquellen:
Der Mann mit den zwei Leben und der zweite Körper von Robert Monroe
Out of Body von Wilhelm Buhlmann
Religionsphilosophische Schriften von Charles Sanders Peirce
Vedische Schriften u.a.
Alles muss man nicht nennen ;-)
>
> > AKE erfordert auch einiges an Vorbereitung und es gibt wichtige Dinge, die zu beachten sind! Stell Dir z.B. vor, Dein Tele klingel während einer AKE....
> > Was meinst Du könnte passieren ?
>
> # Man wird im Körper wach. Was stellst du dir denn vor? Dass der Astralkörper in Lichtgeschwindigkeit in den physischen Körper zurückschnellt und man dabei einen Schockzustand mit eventuellem Herzinfarkt riskiert? (Ich hab irgendwo sogar mal gelesen, man könne sich Knochen brechen, wenn man zu schnell zurückkehrt oder von Dämonen befallen werden, sollte man keinen magischen Schutzkreis um seinen Körper gezeichnet haben... ). Du hast doch über die Angst geschrieben, die Du meinst zu kennen. Vielleicht solltest Du Dich damit doch noch weiter auseinandersetzen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: