logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
44 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Vampir: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Vampir: Energievampir (wiki)
re[2]: Aufhocker
Elgrin * schrieb am 21. März 2006 um 20:54 Uhr (871x gelesen):

Hallo!

> das ist ja richtig gruselig. ich hatte mal ein ähnliches erlebnis (ist schon etwas länger her), eine richtige gestalt hatte es eigentlich nicht, es war einfach nur schwarz und versuchte mir die luft abzudrücken (wie aus dem lehrbuch). naja, ich hab dann wie verrückt rumgezappelt und konnte es abschütteln. das ding ist mit einer geschwindigkeit abgedüst, sowas hab ich noch nicht gesehen. da ganze hab ich übrigens während des aufwachens erlebt (keine pre-obe, kein luzider traum ging voraus).

Das ist ja auch der typische Zustand für solche Erlebnisse: Der hypnagogische Zustand ist der beim Einschlafen, der hypnopompe der bei Aufwachen.

Die Gestalten, die man wahrnimmt, scheinen allerdings unterschiedlich zu sein. Ich habe schon von schwarzen "formlosen" gelesen, wie Du sie beschreibt, aber auch schon vom vampir-ähnlichen schwarz verschleierten Personen.

Das Schlimmste von der Sorte ist mir vor rund 20 Jahren passiert: Als ich mich weigerte aufzuwachen spürte ich ("hören" wäre untertrieben) einen Schrei direkt vor meinem Gesicht - ohne etwas sehen zu können.

Ein paarmal bemerkte ich auch während der Schlaflähmung "jemanden" am Fußende meines Bettes oder in der Nähe der Zimmertür, der mir den Eindruck gab, Macht über mich zu haben - keine große Kunst allerdings: Ich konnte ja weder etwas sehen noch mich bewegen.

Seit ein paar Jahren passiert das nicht mehr, jedenfalls nicht als Bedrohung - der Aufhocker aus dem Bericht weiter oben war ja nicht wirklich bösartig, und ein Wesen, das noch einige Zeit früher neben meinem Bett stand und meine Hand hielt, machte auch eher einen neugierigen Eindruck, als einen drohenden :-)

> hach ja, ich glaub schon dass ich heut noch gut schlafen kann. (-_-)zZ.

Beruhigend ist vielleicht: Ich habe noch keinen Bericht gesehen, bei dem der "Heimgesuchte" wirklich Schaden genommen hätte - und diese Manifestationen, was immer sie wirklich "sind", kann man anscheinend auch beeindrucken, wenn man ihnen energisch klar macht, dass man nicht erschreckt werden will.

Du kannst also beruhigt schlafen gehen :-)

Gruß,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: