Hallo!
> die drud ist doch ein nachtmahr in gestalt einer hexe?! hast du mal eine gesehen (vielleicht im obe-bewußtsein)?! ich seh immer nur kleine lichtpunkte.
Vor vielleicht ein paar Wochen hatte ich im hypnagogen Zustand mal so einen Aufhocker auf der rechten Seite meiner Brust sitzen. Der sah allerdings nicht aus wie eine Hexe, sondern ähnelte eher dem "Nachtmahr" von Füssli:
http://www.gruselseiten.de/grbild11.jpg
Mein Besucher war allerdings kleiner als der auf dem Bild, hatte eine sehr platte Nase, verschwollene Augen und einen breiten Mund (etwas affenähnlich). Er war farblos-durchsichtig wie ein Geist und sein Gesicht ausdruckslos.
Er hat mir allerdings weder die Luft abgeschnürt noch mich sonstwie gequält - nur lästig war er ein wenig - trotz seiner ätherischen Konturen schien er Gewicht zu haben.
Ich habe versucht, ihn durch ein Vaterunser zu verjagen, aber das hat nicht geholfen. Als ich dann eine feinstoffliche Verlängerung meines Oberkörpers nach ihm ausstreckte ("Arm" würde nicht wirklich passen), verschwand er.
So richtig Angst gemacht hat mir der "Alp" eigentlich nicht - die Bemühungen ihn loszuwerden kommen mir im Nachhinein eher wie einigermaßen nüchterne Tests vor, nicht so sehr wie Panik-Handlungen.
Mein Bewusstseinszustand war während des Zustandes traum-ähnlich, aber ziemlich ralitätsnah - hypnagoge Phase eben :-)
Gruß,
Elgrin