logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[3]: re[4]:Realität?
kelte schrieb am 27. Oktober 2005 um 14:06 Uhr (720x gelesen):

Hi,

anscheinend haben wir uns alle irgendwie darauf geeinigt was als Realität angesehen werden kann. Eine unausgesprochene Abstimmung, die mit der Muttermilch, mit unserer Genetik, über unser vernetztes Bewußtsein aufgenommen wurde. Doch es gibt etwas darüber hinaus. Eine neue Art der Realität, eine Erweiterung, die durch geistige Abenteuer erfahren wird. Abenteuer die niemand glauben will, der sie nicht selber mit eigenen Augen erlebt hat. Anderen von anderen Realitäten zu erzählen hat immer so etwas von den Geschichten Münchhausens. Im besten Falle erntet man Humor. Und wie schön, daß man sich immer wieder zurückziehen kann auf die gemeinsam erlebte Realität, sonst würde ja alles keinen Spaß machen.


Ach ja, falls ein Physiklehrer behauptet Energie würde sich nicht abbauen sollte er sein Diplom zurückgeben. Energie ist zwar verwandelbar, aber in dem Maße wie sich die eine Energieform abbaut, wird die andere Energieform aufgebaut. Ein heruntergefallener Klotz hat die kinetische Energie Null und damit tritt eine neue Anschauung der Energieform auf den Plan. Hat sich beispielsweise eine Energiebarriere zwischen zwei Welten , egal welche Qualität diese sein soll, abgebaut, ist sie als Energie zwar umgewandelt, wird aber die Funktion die sie hatte, nämlich eine Barriere zu sein, nicht mehr erfüllen können. Wasser, das verdampft ist, lässt sich auch nicht mehr trinken, nur noch inhalieren. Insofern war die Korrektur des Beispiels ein Mißverständnis, weil ganz andere Dinge damit ausgesagt werden sollten.
Mal davon abgesehen, daß in gewissen geistigen Bereichen die irdische Physik sowieso keine Rolle mehr spielt.
Tat mal wieder gut hier den Oberlehrer zu spielen. Bedanke mich und tschüß

kelte


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: