logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: OBE ?? Bitte um kleine Hilfe für Nichteigeweihten
One schrieb am 24. Oktober 2005 um 0:49 Uhr (676x gelesen):

> Grundsätzlich halte ich alles für möglich. Aber was ist den nun wirklich dran an dieses OBE ?

***Dies ist die Frage die wir ersuchen zu ergründen. Die Ansichten sie so zahlreich wie die Leute die sich damit beschäftigen. Man ist neugierig und erlebt dieses Phänomen. Man versucht dahinter zu kommen und man baut es in ein Weltbild ein. Es gibt keine einheitliche Auffssung, auch wenn man manches auch teilt. Ich zum Beispiel lasse verschiedenen Möglichkeiten nebeneinander exestieren. Es kann ein luzider Traum sein, eine Erfahrung des Unterbewußten mit dem man in Kommuikation tritt, oder eine Reise weit hinaus zu etwas anderer Natur.
Ich kann mir gut vorstellen das es im grunde beides gleichzeitig ist.

> Durch Meditation und Trance kann man die erstaunlichsten Dinge erleben. Aber sind sie auch real?

***Das ist auch eine Frage der Auffassung von Realität. Subjektiv kann ich folgendes sagen. Diese Erfahrungen haben mich verändert. Ich entwickle mich bewußter und ich gefalle mir dabei. Sie übertragen sich also auf meine Realität. Dabei ist es egal welcher Natur sie sind.
Da mag man sie noch so anzweifeln. Ich denke auch nicht das ich für jemand anders den Schritt übernehmen kann eine Realität zu gestalten oder zu beweisen. Unsere Perspektiven auf die Welt sind subjektiv und eine Frage wo wir unsere Autorität und unseren Willen sehen. Ich sehe diese Dinge zunächst bei mir.

> Aber, was vielleicht noch wichtiger ist....nehmen wir mal an, das ist real! Fuscht man dann nicht in einer magischen Welt herum, welche man erst nach dem Tode erreichen soll? Kann man damit der anderen Welt schaden? Kann man sich selbst schaden, in dieser oder in der anderen Welt? Kann man anderen "Geistern" schaden?
>
> Sollte das real sein, sollten wir dann nicht warten, bis wir auf natürliche Weise diese Welt betreten damit wir ihr aus "Unwissenheit" keinen Schaden zufügen?
> Gleiches gilt natürlich auch für andere "übernatürliche" Sachen.

*** Guter Punkt. Aber sind wir wissender oder vorsichtiger wenn wir normalerweise sterben? Haben wir uns dann jemals Gedanken darum gemacht was uns erwartet und wie wir uns verhalten sollten? Es ist darüber hinaus nicht so das sich jeder dafür entscheidet das zu veranstalten was wir tun. Sieh dir nur einige Beiträge an. Viele werden von der Erfahrung überrascht und können nicht mit ihr umgehen. Ist das natürlich oder nicht.
Betrachten wir die Berichte und erfahrungen der "Reisenden" so scheint es als würden die Unwissenden, die unwissend und ohne Ziel und Hoffnung oder zumindest einer Vortsellung von dem was da kommen soll tatsächlich in eine Situation zu geraten die ich für schwierig befinde. In der Tat liegt eine Problematik in der Unwissenheit und zum Beispiel der Verhaftung an Irdische Dinge als Resultat der unkenntnis über den weiteren Weg.
Welchen möglichen Schaden siehst du denn in der Welt oder bei den Wesen dort, den wir anrichten könnten?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: