(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: OBE ?? Bitte um kleine Hilfe für Nichteingeweihten
binnurneugierig schrieb am 24. Oktober 2005 um 2:00 Uhr (753x gelesen):
<Welchen möglichen Schaden siehst du denn in der Welt oder bei den Wesen dort, den wir anrichten könnten?
>
Welchen Schaden man anrichten könnte? Keine Ahnung! Ich war noch nicht dort.
Aber in den meisten Glaubensrichtungen ist "die Welt danach" für die Ewigkeit.
Damit könnte auch ein möglicher Schaden nicht mehr zu beheben sein. Ebenfalls für die Ewigkeit. Auch wenn der Schaden minimal ist, ist es dennoch zuviel.
Aber ich beführte einen Schaden der anderen Welt nicht nur aufrund von geistiger Kraft. Auch die Welt der Technik könnte eines Tages Energien nutzen, welche vielleicht ebenfalls dauerhaften Schaden an "der Welt danach" anrichten könnten. Ich denke in dieser Hinsicht an Technologien wie "Teilchenbeschleuniger" o.ä.. Und die moderne Technik wird mit der Zeit noch ganz andere Energien "anzapfen".
Ein möglicher Schaden könnte sein, das die natürlichen Grenzen zwischen den Welten zerstört werden. Das hätte gewiß Einfluß auf beiden Welten. Würde vielleicht beide Welten zerstören.
Hier in dieser Welt könnten Menschen geistigen Schaden erleiden, welcher sich dann im nächsten Leben als irreparabel herrausstellt.
Vielleicht kann man sogar den anderen Wesen schaden, indem man Energien einsetzt, welche man nicht versteht.
Vielleicht nutzt man bei der geistigen Kraft Energien, welche das Gleichgewicht zwischen den Welten erhalten, oder die Energien von den anderen Wesen. In diesem Fall könnte sich die Energie mit der Zeit abbauen und damit könnte die andere Welt und deren Wesen an Kraft verlieren.
Alles nur Spekulationen, aber können wir es uns leisten, ein Risiko einzugehen?
Hier, in dieser Welt, gehen die Menschen unkalkulierbare Risiken ein. Denkt man nur mal an die Gentechnik. Alles nur auf der Jagd nach Wissen. Aber hier macht das nichts. Die Natur wird sich von selbst wieder erholen, wenn es den Meschen nicht mehr gibt, und wenn es Jahrmillionen dauert. Es spielt für die Natur keine Rolle. Wichtig für uns ist nur die andere Welt, die muss geschützt werden. Und ich denke, wir können die andere Welt nur schützen, indem wir uns von ihr fernhalten.
Aber, vielleicht ist meine Sorge auch unbegründet. Ich hoffe, dass egal was man macht, die andere Welt keinen Schaden nimmt, die andere Welt immun ist.
Die Erde wird nicht ewig existieren. Hoffen wir, dass die andere Welt wirklich für die Ewigkeit ist. Wir kommen schon schnell genug dort hin. Nur keine Eile.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: