(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: keine Schwingungen mehr?
One schrieb am 23. Oktober 2005 um 1:02 Uhr (722x gelesen):
> Ansonsten schließe ich mich Tom an - was sind deine Gedanken, um dich dem zu konfrontieren? Wie verstehst du Monroes Weg für Dich?
*** Ich denke Monroes Weg ist Monroes Weg und muss nicht meiner sein. Ich sagte ja bereits das dieses "sich führen lassen" zwar ganz interessant war, aber oft genug auch weitgehend ziellos wirkte und nicht besonders aufschlußreich.
Deine gepostete Erfahrung ist ein ganz gutes Beispiel, obwohl ich dein Spiel mit der "Materie" und die Interaktion mit dem Mädchen noch sehr interessant fand.
Du scheinst einen roten Faden zu suchen, etwas was dich führt und einen Zusammenhang generiert in deinen Erfahrungen.
Ganz ähnlich geht es mir wohl auch. Allerdings muß ich mich von dem Gedanken verabschieden das da etwas ist, was die Sache für mich übernehmen wird, mich bei der Hand nimmt und es mir so zeigt wie Monroe es erfahren hat.
Es gibt niemanden der bestimmt was ich erfahre außer mir selbst. Das ist meine momentane Einstellung dazu und auch bei Monroe war es so. Ihm wurde später klar das sein zukünftiges Selbst offenbar sehr leitend eingegriffen hat.
Solche Dinge sind Paradox, aber ich glaube das Monroe einen Weg beschritt welches sein Zukünftiges bzw. höheres Selbst so generierte das es ihm helfen würde bzw. das seinem zukünftigem Selbst gestattete dies zu tun. Durch die Systematik seiner Vorgehensweise und den Ehrgeiz den er dabei an den Tag gelegt hat, erhöhte er die Wahrscheinlichkeit das dieses Selbst von ihm generiert wurde, bis es gewissermaßen unausweichlich war.
Vielleicht, wenn an dieser abstrusen Theorie etwas dran ist, habe ich noch nicht den Punkt erreicht an dem ein solches höheres Selbst auf den Plan tritt. Das könnte erklären warum ich so ins leere zu laufen scheine.
Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit den magickpages.de befasst und habe für mich entnommen und entschieden das ich versierter sein muß.
In einer erfahrung wurde mir einmal mitgeteilt: "Du wirst deine Ziele erreichen."
Ich hatte lange keine genaue Ahnung was damit gemeint war und erkannte das Gewicht in diesem Satz nicht wirklich.
Erst jetzt nach langer Zeit erkenne ich, das es um nichts bestimmtes ging was ich mir zu diesem Zeitpunkt vorstellte oder erhoffte. Es war keine Beurteilung meiner Situation oder meines Weges. Es sollte nicht heißen: Du bist auf dem richtigen Weg.
Es hieß ganz einfach das ich meine Ziele erreichen werde, aber diese Ziele muß ich auch setzen und verfolgen. (Ich hatte versucht den Gedanken in dem Beitrag "Glaube" zu formulieren und die Idee weiter zu geben.)
Tatsächlich muß ich sagen das ich bisher auf eine ungefähr 3 Jährige OBE Karriere zurückblicke. Vergleichsweise ist das noch wenig. Monroe machte seine besseren Erfahrungen auch erst sehr viel später. Er schien zwar auch schon in seinem ersten Buch einen deutlichen Hang dazu zu haben die physische Realität auch außerkörperlich sehen zu können (was mir nicht so recht gelingen will), aber die anderen Erfahrungen in dem Buch sind auch noch nicht von dieser speziellen sorte. Wie lange mag er die Erfahrungen gemacht haben bis er sie in ein erstes Buch verwandelte?
Es mag noch etwas zeit in Anspruch nehmen, aber so langsam denke ich werde ich es schaffen. Ich weiß nicht genau was zu tun ist, aber ich werde auch nicht müde danach zu suchen. Das heißt, es besteht ja kein Zwang das zu tun (von Wegen "was zu tun ist"), aber die Sache ist die:
Ich will es so. Versuchen wir nocheimal über die Grenzen zu gehen. Nocheinmal aus etwas gewohntem auszubrechen, ein Weltbild hinter uns zu lassen. Mir fällt immer öfter ein was ich eigentlich noch nicht versucht habe, oder selten.
Zum Beispiel auch meinen Astralkörper zu verlassen und 360° Sicht zu etablieren. (Ich hatte einen Versuch gemacht, aber das hatte nicht funktioniert.)
Und ich muß einsehen das mein Ehrgeiz soetwas zu tun bisher sehr mau war. Ich denke daran sollte sich etwas ändern. Ansonsten kann ich euch auch nicht sagen was hilft ausser vielleicht das ihr selbst letzendlich der Weg und das Ziel sein werdet.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: