> Hast du mal versucht deine Herzgegend während einer OBE zu stimulieren?
# Nee, noch nie eigentlich.
Dir/Euch ist bestimmt auch schonmal aufgefallen, dass die OBE-Welt ganz anders ist als die reale, was "Wahrheiten" und Wissen angeht. Hier bei uns ist da ein "richtig" oder "falsch", ein "das gibt es" und "das gibt es nicht". Wenn man etwas nicht glaubt, kann man es sich beweisen lassen und wird fast gezwungen, es zu glauben (je nach Persönlichkeitsstruktur).
Im Astralen erfährt man üblicherweise nur, wofür man eh bereits offen ist und was man innerlich akzeptiert. Wahrscheinlich ist es genau das gleiche mit der Liebe: Schöne, liebevolle Erlebnisse gibt es, wenn man in sich die Bedingung der Liebe geschaffen hat. Uns wird kein Gefühl aufgepresst, sondern wir entscheiden uns selbst für diesen Weg, indem wir ihn im irdischen Leben einschlagen, und dann kann die astrale Welt dort anknüpfen (bzw wir an diesem Punkt der astralen Welt).
Also: Für schöne Erfahrungen, entsprechende Bedingungen im Irdischen schaffen und eine zeit lang halten. Das ist erst einmal mein Gedanke, den ich verfolgen möchte, beginnend mit Brustwärme&Co. ;)
[Und dann werd ich noch ein Buch lesen *g* ]
> -Es ist ein neurologischer Prozess und das Gehirn filtert mit der Zeit diese Signale raus (Glaub ich eher nicht)
>
> -Der Energiekörper ist besser ausgebildet d.h die Energiekanäle sind grösser geworden weshalb die Energie sanfter fliessen kann (?)
>
> -Die Vibrationen sind schwächer weil man anders herangeht als früher (glaub ich auch nicht)
>
> Tja was meinst du?
# Absolut keine Ahnung :) Stimme mit deinen Wahrscheinlichkeitsabschätzungen aber überein ;)