logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Satan: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Satan: Satanismus
re[2]: satanismus
Serena schrieb am 22. Juli 2005 um 9:42 Uhr (1012x gelesen):

Hallo mindtraveller,

ich habe auch nichts mit Satanismus im Sinn und kann von daher auch keine Infos "aus dem Innern" liefern.
Aber das, was ich als Satanismus wirklich ernst nehme, das sind weniger verschiedene Gruppen und Grüppchen, die es auf bestimmte Erfahrungen abgesehen haben. Ich will damit nicht sagen, dass sie nicht Schaden anrichten können, vor allem bei unwissenden und ungefestigten Leuten und auch bei Kindern, die sich nicht wehren können. Ansonsten schaden sie sich in meinen Augen vor allem selbst.
Gut, das klingt jetzt sicher stark vereinfacht und man müsste zu diesem Thema mehr ins Detail gehen und z.B. hinterfragen, was genau diejeinigen, die sich zu solchen Kulten hingezogen fühlen, dort suchen. Man wird dann oft finden, dass sie mit gewissen Themen - Autonomie, Sexualität, Macht usw. - Probleme haben, die sie für satanistische Ideen anfällig machen.

Was mich persönlich aber mehr beunruhigt, sind solche Erscheinungen wie die Church of Satan (siehe Link), die sich an Leute wenden, die es in diesem Leben zu materiellem Erfolg bringen wollen und dabei eine Ideologie vom "Recht des Stärkeren" vertreten und leben wollen. Da ist ein sehr fragwürdiges Elitebewusstsein am Werk, das gerade in der gegenwärtigen Situation, wo viele mit massiven Zukunftsängsten konfrontiert sind, bei manchem auf offene Ohren trifft.
Ich will das hier nicht näher ausführen, zumal es mit dem Forumsthema OBE nichts zu tun hat. Aber ich halte es, wie gesagt, für eine ernst zu nehmende Angelegenheit.

Viele Grüße, Serena



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: