logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: OBE-Ablauf schon programmiert?
Akemi schrieb am 19. März 2005 um 17:57 Uhr (669x gelesen):

Hallo Yen Xi,

vor allem wird das eine langwierige Aufgabe, wenn die Erlebnisse so selten sind ;)

Ich finde beide Erlebnisse, also sowohl eins mit "erfundener Umgebung" aber auch eins mit "realer" Umgebung können total spannend sein. Das erste hilft einem bestimmt noch intensiver als ein Traum bei der Selbsterkenntnis, wobei das zweite natürlich ganz andere Möglichkeiten und Erkenntnisse bereit hält.
Man muss es nur irgendwie unterscheiden können.
In meinen Fällen ist das ja noch recht einfach, da ich die Umgebungen kenne, aber viele bewegen sich ja aus der gewohnten Umgebung fort und dann ist diese Unterscheidung sicher noch schwieriger.

> Mit "Klarheit-sofort" oder anderen Konzentrationsübungen zu Beginn einer OBE kann man das (beim Einschlafen) verstreute Bewusstsein zurückholen und erlebt in einer sehr viel authentischeren Qualität seine ausserkörperlichen Erfahrungen.<

Ich hab das jetzt noch nie beim Einschlafen selber genutzt, aber führt das nicht eher dazu, dass sich das Bewusstsein wieder mehr einschaltet?

Mein größtes Hindernis ist eigentlich (wenn ich die für mich richtige Ausgangssituation habe), dass ich mich irgendwann anfange zu langweilen. Ich versuche dem Ganzen ja möglichst neutral und ohne Erwartungen (ich will nichts erzwingen, etc.) zu begegnen und da führt das ganze schnell zur Langeweile. Deswegen hatte ich auch noch keinen Ausstieg ohne davor geschlafen zu haben.

Liebe Grüße,
Akemi




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: