logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: OBE-Ablauf schon programmiert?
Akemi schrieb am 19. März 2005 um 12:33 Uhr (673x gelesen):

Hallo Yen Xi,

vielen Dank für deine Antwort.
Das es ein anderer Träumer war, kann eigentlich nicht sein, wobei ich meine Mutter fragen müsste, ob sie vielleicht zufällig in dieser Nacht in dem anderen Bett geschlafen hat. Möglich wäre das schon. Für mich ist es einfach wichtig ein Gefühl dafür zu bekommen, wo die Grenzen zwischen Traum, luzidem Traum und OBE sind und wie ich diese Empfinde. Andere Erfahrungen und Meinungen geben mir dabei immer Denkanstöße und helfen mir dadurch weiter.

Danke für deine Denkanstöße!

Alles Liebe,
Akemi


> Hi Akemi,

> es kann sehr gut möglich sein, dass es eine echte Loslösung war. Vielleicht auch nicht. Mir ist es jedenfalls öfter passiert, dass ich in fremden Betten/Wohnungen aufwachte und dort ein wenig umher ging.

> Bei Dir kann´s sein, dass Du Dich in Deinem Bett aus Deinem Körper gelöst, es aber traumartig uminterpretiert hast. Für wahrscheinlicher halte ich, dass Du beim Verlassen Deines Körpers direkt eine örtliche Versetzung gemacht hast und in der Umgebung warst, die Du gesehen hast.
> Der Körper, den Du gesehen hast, muss nicht Deiner gewesen sein. Ich denke, er ist das Ergebnis einer Erwartungshaltung. Möglicherweise hast Du eine andere Person, die sich dort befand, gesehen und hast sie als Deinen eigenen Körper interpretiert (da Du wie gesagt die örtliche Versetzung von Deinem Körper weg nicht mitbekommen hast). Wenn die Person dann auch noch geschlafen/geträumt hat, ist es verständlich, dass Du sie sprechen gehört hast. Das ist die Wahrnehmung ihrer Gedanken. Träumer agieren in ihrer eigenen Welt, die man nicht wahrnimmt. Ich finde das an sich beunruhigend, weil ich selbst nicht so unbewusst sein will, aber weiss, dass ich es viel zu oft auch bin.

> Nun zur Praxis: Real ist, was Dich und Deine Persönlichkeit prägt. Wenn Du aus etwas lernen kannst, ist es echt genug und ne Menge wert.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: