(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
nicht nur typisch für Spuk....
yen xi schrieb am 17. Juli 2004 um 19:30 Uhr (641x gelesen):
1. Angstgefühl
Wenn Du Dich plötzlich nicht mehr bewegen kannst, nicht weisst, warum und plötzlich irgendwelche Geräusche hörst, deren Ursprung Du nicht herausfinden kannst, Dich einer fremden Macht ausgesetzt fühlst, weil Du "starr" bist, hättest Du da keine Angst?
2. Geräusche
Die Lösung des Astralkörpers geht mit gewissen akustischen Phänomenen einher, die sich aber nur im Bewusstsein des Erlebenen abspielen. Dazu gehört ein Brummen, Pfeifen, Rauschen, ein Geräusch wie aufreissender Klettverschluss und ähnliches.
Das kann einem natürlich wieder Angst machen (siehe 1.). Wenn man dann Angst bekommt, erzeugt man in diesem schlafähnlichen Zustand schnell Bilder und Geräusche, die diese Angst "verbildlichen". --was widerum ängstigt.. und so weiter. Deswegen ist es ja so wichtig, diesen Kreis ersteinmal durch Ruhe zu durchbrechen.
3. Lähmung
Die angesprochene Schlafparalyse ist völlig normal und tritt bei jedem Menschen (völlig unabhängig von irgendwelchen Spukphänomenen)mit dem Einschlafen auf, meistens unbemerkt.
Tatsächlich glaube ich, habt ihr die Ursache für die Wahrnehmung der Paralyse erkundet - nämlich der emotional viel beschäftigte Geist Felicitas, der nicht zur Ruhe kommt.
Übrigens ist die Schlafparalyse keine Lähmung oder Starre (wie die Leichenstarre), sondern ein Zustand, indem die Muskeln extrem entspannt sind.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: