logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Schlafparalyse und Poltergeistphänomene
yen xi schrieb am 17. Juli 2004 um 18:57 Uhr (621x gelesen):

Hi,

ich verstehe ja Deine Fragen und ich denke auch, dass spezielle emotionale Bedingungen die Wahrnehmung der Schlafparalyse begünstigen. Wenn man gedanklich nicht zur Ruhe kommen kann, dann ist der Körper möglicherweise irgendwann im Schlaf, während man selbst noch "munter" ist. Das ist eben das Bewusstsein in den Schlaf rübernehmen, mit dem viele von uns hier sympathisieren.

Zu den Poltergeistphänomenen sei gesagt, dass es 2 Möglichkeiten für die Ursachen geben kann. Du erwähntest die des emotional belasteten Menschen oder Jugendlichen, der diese Spukeffekte unterbewusst hervorruft, zuweilen sogar "Phantome"/Psychogene erzeugen kann.
Die andere Möglichkeit sind halt wirkliche Geister, wie Du aber sicher auch schon weist.
Jedenfalls äussern sich (vermeindliche) Poltergeister z.B. durch Klopfzeichen, durch die Gegend fliegende Gegenstände, durchbrenne Glühbirnen, etc.

Bei Esmeralda´s Erlebnis spielte sich alles in ihrem Bewusstsein ab - dafür spricht besonders, dass der Freund davon nichts gemerkt hat.

Es werden leider viel zu schnell ganz natürliche Eigenschaften und Kräfte des Menschen auf das Wirken von Geistern zurückgeführt, was unnötig Angst bereitet und das Gefühl von "Machtlosigkeit" vermittelt. Aus diesem Grund versuchen manche dann irgendwelche Räucherungen oder Ähnliches, obwohl sie mit eigener Initiative ganz schnell ihre eigenen Fähigkeiten zu schätzen lernen würden.

Auch einen lieben Gruß,
yen xi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: