logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Extra für Yen xi!!
Felicitas schrieb am 17. Juli 2004 um 13:53 Uhr (743x gelesen):

> > Hallo Yen xi,

> Ich dachte vielleicht, das hier könnte dich interessieren... :

> >Der Parapsychologe William G. Roll charakterisiert die Poltergeist-Erscheinungen folgendermaßen: sie treten im Gegensatz zu Geistererscheinungen häufig bei Tage auf, sind gewöhnlich an eine Person gebunden und nicht notwendigerweise an einen bestimmten Ort. Trotzdem treten bei dieser grundlegenden Charakterisierung auch Ausnahmen auf. Typisch für Poltergeist-Erscheinungen hingegen ist mit einer gewissen Sicherheit, dass sie plötzlich und ohne Vorwarnung auftreten und Tage oder Jahre andauern können. Sie können ebenso abrupt und geheimnisvoll enden, wie sie begonnen haben.

> = Äußerer einflüsse
> (Mit den Ausnahmen ist vor allem Ortsgebundener Spuk )gemeint.
> ________________________________________________________
> Zitat:
> Die Wissenschaftler sind mittlerweile der Meinung, es handle sich bei dem Phänomen nicht um ein unheimliches Wesen, sondern um die Psychokinetische Energie von betroffenen Personen, die unter starkem emotionalen Stress stehen, für den sie kein Ventil haben. Diese sogenannten "Fokuspersonen" sind häufig Jungen und Mädchen in der Pubertät. Die dafür benötigte Energie kann man vermutlich aus der Umgebung gewinnen

> = Spuk von einem selbst ( der eigenen Aura)
> ________________________________________________________
> Zitat:
> Konnte hingegen ein Parapsychologe die Fokusperson identifizieren und gab man dieser Person Gelegenheit, über ihre Probleme offen zu reden, fand selbst extremster Spuk ein Ende. ________________________________________________________
> Der Link zur Quelle lautet :
> http://www.paraportal.de/topic,822.html

> Erklärung:
> Darum habe ich Felicitas auch ein paar Fragen gestellt...die sie mir beantworten sollte..um vielleicht eine Selbstanalyse zu machen, bei ihr!!
> Für mich ist das, was sie berichtet hat ein Anzeichen....das man mit Spuk vergleichen kann..und genau da versuche ich anzusetzen...auf der Seite ihres Unterbewusstseins.


> Diese Dinge geschehen nun mal öfters vor dem Schlafen gehen.., wo man nur mit sich selbst beschäftigt ist und nicht durch Konzentration abgelenkt wird!

> Es ist nicht böse gemeint Yen Xi....

> Meine Quellen sind unter anderem:
> Dekumentation: "Geister sind auch nur Menschen" von Dr.Dr. Walter von Lucadou,der genannte Link und verschiedene Bücher.
> Weitere Informationen findest du sicher auch im Internet..oder erkundige dich, fals es dich weiter interessiert, einfach beim Hexenforum....

> Mit ganz lieben Grüßen,
> Albine


Noch einmal Hallo, Albine,

eines stimmt, ich stand (das ist immer noch so) unter einem extrem emotionalen Zustand und leide auch unter einer Eifersuchtsneurose (bin aber in Therapie). Doch ich muss sagen, dass ich nach diesem Geschehen seelisch mich etwas fiter fühlte, für ein paar Tage.

Vielleicht war das mein Ventil, weil es im Körper nicht gut funktioniert? Macht das Sinn?

Felicitas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: