logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Mir ist etwas klar geworden:
Füchsin schrieb am 15. Juli 2004 um 7:33 Uhr (571x gelesen):

Der Mittler aller Botschaften Und Para-Eigenschaften ist die eigene Seele, es geht über das Unterbewusstsein. Mitunter möchte die Seele selbst "sprechen". Aber es geht hier vielmehr um eine Übermittlung in der "seelischen Sprache", d.h. in Bilder, Symbole, Gefühle, Eindrücke, Visionen, Träumen, Intuitionen. Erst wenn man gelernt hat, vertrauensvoll mit dem eignen Unterbewusstsein umzugehen, könnte die Seele auch Worte "sprechen" lernen. Um mit der Seele zu kommunizieren, müssen Verstand und Seele sich jeweils öffnen und es zulassen, so dass man willentlich in Berührung kommt mit dem "Grenzlinienzustand".

Ein Schritt dahin ist dabei das Nachdenken, Träumen, Malen, Schreiben (Kreativität in jeder Form), Meditation, Beschäftigung mit spirituellen Bereichen, Symbolen usw., also überall, wo man dem Unterbewusstsein erlaubt, sich auszudrücken.

Aber zur Warnung: wenn ein Mensch latente psychische Störungen haben sollte, ohne es zu wissen, könnten die ebenfalls ausbrechen und den Verstand zu überschwemmen beginnen. Denn das erste, mit dem man konfrontiert wird, sind die persönlichen Bereiche - Ängste, Verdrängungen, Triebe usw. Erst danach kann man bewusst in kollektive Bereiche (der Menschheit, z.B. zur Telepathie) und kosmische Bereiche (z.B. um zu heilen) vordringen.

So wie du es schilderst, möchte deine Seele, dein inneres Selbst, mit dir "Kontakt" aufnehmen bzw. etwas übermitteln, findet aber keine Worte, während du hingegen nur auf Worte lauscht und aufsteigende Bilder, Gefühle, Gededanken nicht annimmst. - Meditiere mal.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: