(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Selbstmord
Claudia N. schrieb am 8. Juli 2004 um 11:27 Uhr (855x gelesen):
>
> denn ich habe die Theorie, dass, wer sich selbst um die Ecke bringt, die Runde einfach nochmal machen darf, und die wird bestimmt nicht einfacher....
Diese Theorie habe ich auch! Ich habe vor Jahren meinen Partner durch einen Unfall verloren und war damals vor lauter Trauer auch irgendwann an dem Punkt angelangt, dass ich mir wünschte, selbst tot zu sein. Da denkt man dann natürlich auch an Selbstmord. In der Zeit war ich total spirituell auch im Wachzustand, es war, als stünde ich gedanklich mit einer Art Guide in Verbindung, ständig, und als ich diesen Gedanken an Selbstmord hatte, sagte diese Stimmer zu mir in meinem Kopf:
"Denk nicht mal dran! Wenn du das tust, musst du wieder ganz von vorn anfangen und du musst alles noch mal durchmachen in einem anderen Leben, auch das, was du jetzt schon lange hinter dir hast. Du musst das jetzt durchstehen, das Schlimmste hast du schon hinter dir, und er auch, wirf es nicht weg, denn sonst müsst ihr dasselbe nochmal erleben!"
Ich glaube da bis heute dran, dass das stimmt! Zum Glück stand ich damals in sehr großer starker Verbindung zu ihm, ich hatte damals meine ersten bewussten OBE's und er war regelmäßig bei mir, anders hätte ich diese Zeit nicht so gut überstanden!
> Wie auch immer, Du kannst niemanden zu irgendwas zwingen. Doch sieh zu, dass Du nicht so verbittert wirst, was Deine Oma angeht, es würde Dich im Nachhinein nur negativ belasten (wie war das mit dem Egoismus...? ;)). Schick ihr einfach Licht und Liebe...
Es fällt mir schwer, aber ich werde es versuchen. Im Endeffekt kann sie einem ja wirklich auch nur Leid tun, und ich habe auch oft schon gedacht, was für ein schreckliches Schicksal es ist, das sie sich da zu leben ausgesucht hat. Ich glaube nämlich auch daran, dass wir uns vor unserem Dasein hier schon längst ausgesucht haben, was wir in diesem Leben erleben wollen und müssen, was unser Bewusstsein noch an Erfahrungen braucht usw.! Und wenn ich mir dann vorstelle, dass sie sich solch ein Leben ausgesucht hat, in dem man sich selbst und seinem eigenen Glück und der Erleuchtung immer nur im Weg steht, keiner versteht einen... s gehört auch Mut dazu, solch ein Leben zu leben. Wenn ich es so sehe, dass das alles zu ihrem Plan gehört, den sie hier durchziehen muss und wollte, kann ich es auch besser schaffen, ihrer Seele Kraft und Stärke zu schicken und zu wünschen, das zu durchstehen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: