logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Verschmelzen mit einem Über-Ich während OBE - was meint Ihr?
Claudia N. schrieb am 8. Juli 2004 um 10:06 Uhr (924x gelesen):

Hallo Linda,

ja, genau dasselbe habe ich mich auch gefragt mit den Fäden. Es war von meiner Empfindung her so, dass dieses Über-Ich kein allumfassendes Ich war, sondern nur einen bestimmten Kreis von Personen/Lebewesen betraf, so eine Menge von ca. 30-50 Seelen, vielleicht auch mehr, aber sicher keine Millionen und Milliarden. All diese Seelen gehörten zu diesem Über-Ich, und ich empfand es so, dass es sehr sehr viele dieser Über-Ichs gibt, die alle ihre Fäden um die Welt gespannt haben, und jeder von uns gehört mit vielen ihm verwandten (?) Seelen zu einem eigenen solchen Über-Ich. Ob diese Über-Ichs dann wiederrum in einer höheren Instanz mit einem anderen größeren Dasein verschmelzen oder sich damit austauschen, kann ich mir nur denken, aber ich glaube es.

Was ich mich noch gefragt habe ist: Ob man es wohl merkt oder spürt, wenn man einem Menschen begegnet im Leben, der zum eigenen Über-Ich gehört? Ich glaube nicht, dass dies unbedingt die Menschen sind, zu denen man eine Art Seelenverwandtschaft spürt, bei solchen Menschen spüre ich eine spirituelle Energie, die uns verbindet, aber habe dabei trotzdem nie das Gefühl, dass sie wirklich ein Teil meines Selbst sind.

Ich denke daher fast, es ist nicht vorgesehen oder erwünscht, dass man "sich selbst" hier unten trifft, und wenn es doch geschieht, ist es sicher ein absolut einmaliges überwältigendes (evtl. sogar traumatisierend unheimliches) Erlebnis, oder?

Komisch, zu was für Denkanstößen einen solch ein Erlebnis bringen kann. Immer, wenn ich denke, ich weiß schon viel und ahne alles, stößt mein Bewusstsein wieder eine weitere Tür auf und ich stehe staunend vor dem, was sich da vor mir ausbreitet! Schade, dass es im realen Leben so wenig Menschen gibt, mit denen man sich darüber unterhalten kann... Familie, Freunde, sogar mein Mann gucken mich immer mit dieser Mischung aus Skepsis und Sorge um meine geistige Gesundheit an, wenn ich ihnen von sowas erzähle, was dazu führt, dass ich GAR nix mehr sage. :o(

Claudia


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: