(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Verschmelzen mit einem Über-Ich während OBE - was meint Ihr?
Claudia N. schrieb am 8. Juli 2004 um 9:45 Uhr (827x gelesen):
Hallo Aruna,
da hast du wohl Recht mit dem "sich selbst nicht ganz so wichtig nehmen", genauso habe ich es im Moment des Aufwachens empfunden, dass mein Hier und Jetzt gegen die Empfindungen, die durch diese andere Frau auf mich eingestürmt sind, momentan echt eine Lapalie an Problemen und Emotionen ist, und dass man dafür eigentlich fast schon dankbar sein kann.
Ich glaube aber, du hast auch dieses Erlebnis jede Nacht, so wie wir alle, nur hatte ich jetzt mal das Glück, es bewusst mitzubekommen bzw. dieses Bewusstsein hier ins Wachsein mitzunehmen. Wie fast alle meine OBE-Erlebnisse hatte ich nämlich auch hier das Gefühl einer in mir schlummernden "Ur-Erinnerung" an das Erlebte, so als ob man innerlich weiß, dass man das alle sschon zigfach gesehen und erlebt hat, wenn man es jetzt auch zum ersten Mal BEWUSST erlebt hat.
Immer wieder bin ich von diesen Eindrücken fasziniert und es erleichtert mir mein Dasein hier und jetzt total, weil ich wirklich viele Dinge nicht mehr so wichtig nehme und selbst mit dem Tod anderer Menschen ganz anders umgehen kann in der Gewissheit, dass sie nicht wirklich tot sind und meine ganze Trauer nur daraus gesteht, dass ICH diesen Menschen nicht mehr HIER habe. Trauer als Egoismus, sozusagen. ;o)
Claudia
> Hallo!
> Das hört sich alles für mich sehr plausibel an und es kommt vieles vor, was ich schon darüber gelesen habe.
> Da ist sicher ein sehr seltenes Erlebnis, das Du da gehabt hast. Ich selbst hatte ein deartiges Erlebnis noch nicht.
> Es zeigt auch das wir vermutlich unser kleines Ich oft als viel zu wichtig nehmen. Aus einer Meta-Perspektive gesehen, schaut wohl alles anders aus. Aber die hast Du ja jetzt :-)).
> Liebe Grüße
> Aruna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: