logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Humor: Humor (rubrik) Kundalini: Kundalini
Re: Gedankenstille
Ute schrieb am 4. Dezember 2003 um 16:39 Uhr (587x gelesen):

Hallo Zero-g,


> Da wünsche ich Dir erstmal viel Erfolg. Ich glaub, die Ausdauer zum Meditieren hab ich allerdings nicht. Das mit den OBEs mache ich über Entspannungen. Ich halte es auch nicht aus, lange in Meditationshaltungen zu sitzen, da spielt mein Körper verrückt und hinterher versagt mein Kreislauf und mir wird schwarz vor Augen...

Danke, erst mal, meine Anfänge beim Meditieren waren (zeitlich) kurz und mit dem einzigen "Erfolg" nach einem Arbeitstag zu entspannen oder nach zu frühem Aufwachen, etwa 5 Uhr wieder einzuschlafen, das ging dann nach stupidem Zählen z. B. 1 bis 5 beim Einatmen und 5 bis 1 beim Ausatmen. Dabei war mein Kreislauf OK und ich bin meistens gelegen, am Anfang auch gesessen (war aber zu kalt und ungemütlich).
Am Anfang denkt man, ich bin am Ersticken, dann das Zählen nur von 1-3 und rückwärts, verkürzen.
Macht einen auf jeden Fall sehr müde und man braucht viel Konzentration und Übung, ist dann aber sehr schön.


> Hab keinen Zugang zu den Kassetten (ich kann nicht übers Netz bestellen und hab wohl auch keinen Nerv, mir irgendwelche Entspannungsdinge vorsagen zu lassen, das stört dann eher). Aber es muß doch auch so gehen.

Für eine OBE finde ich nachträglich die Übungen in dem Buch: Praxis der außerkörperlichen Erfahrung von R.? Peterson,
sehr wirkungsvoll und nicht so langweilig.

> hm, körperlose Gefühle hatte ich auch schon oft, aber meistens mit vielen Gedanken dabei. Aber ich schaffe es seit neuestem des öfteren, im Schlaf bewußt zu werden oder zu merken, wenn der KÖrper einschläft, ohne das Bewußtsein zu verlieren. Allerdings klappt das nur, wenn ich mehr als 8 Stunden schlafe. Vielleicht sollte ich es daraus mal versuchen?

Aus dem Schlaf heraus wird es nicht klappen, mit einer Gedankenstille, aber sehr wahrscheinlich mit einer OBE.
Mein Zustand kommt bei der Entspannung vor dem Schlaf, auf dem Rücken liegend. So hoffe ich auf eine sanfte OBE, ohne die enorm starke Kundalini-Energie mit den Schwingungen..., sonst kommt mir wieder die Angst dazwischen.
Das ist mir auch schon gelungen, aber erst einmal!

Viel Spass beim Probieren,
Ute




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: