logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Zen: Aufmerksamkeit (wiki) Zen: Zen ist ...
Re: Gedankenstille
zero-g schrieb am 4. Dezember 2003 um 10:39 Uhr (617x gelesen):

Hallo Ute,

> ich meditiere schon seit 20! Jahren, in Richtung Zen. Vor 2 Jahren hatte ich das 1. Mal eine OBE durch die Meditation und wußte nicht was das war, durch die Bücher v. W. Buhlman und Monroe und nicht zuletzt durch das Forum bin ich immer noch dabei meine Angst davor abzubauen.

Da wünsche ich Dir erstmal viel Erfolg. Ich glaub, die Ausdauer zum Meditieren hab ich allerdings nicht. Das mit den OBEs mache ich über Entspannungen. Ich halte es auch nicht aus, lange in Meditationshaltungen zu sitzen, da spielt mein Körper verrückt und hinterher versagt mein Kreislauf und mir wird schwarz vor Augen...

> Die Gedankenstille hatte ich allerdings erst nach meiner 1. OBE und es wird seitdem immer länger.

Übst Du das dann direkt?

> Was den Zustand sehr beschleunigt hat waren die Kassetten vom Monroeinstitut: Gateway I v.a. Fokus 10 und 12, weiter bin ich auch noch nicht gekommen.

Hab keinen Zugang zu den Kassetten (ich kann nicht übers Netz bestellen und hab wohl auch keinen Nerv, mir irgendwelche Entspannungsdinge vorsagen zu lassen, das stört dann eher). Aber es muß doch auch so gehen.

> Entscheidend ist die Entspannung, wahrscheinlich habe ich wegen meiner Angst, statt einer OBE einfach die Gedankenstille.
> Es ist ein wunderbares körperloses Gefühl, schwer zu beschreiben.

hm, körperlose Gefühle hatte ich auch schon oft, aber meistens mit vielen Gedanken dabei. Aber ich schaffe es seit neuestem des öfteren, im Schlaf bewußt zu werden oder zu merken, wenn der KÖrper einschläft, ohne das Bewußtsein zu verlieren. Allerdings klappt das nur, wenn ich mehr als 8 Stunden schlafe. Vielleicht sollte ich es daraus mal versuchen?

Gruß

zero-g



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: